Logo vom Lenkrad entfernen

  • Hallo Sebastian,


    es ist mir vollkommen egal, ob du dich hier entschuldigst oder nicht. Ich habe keine Entschuldigung gefordert, trotzdem danke an Rossi.


    Du hast dein Statement abgegeben und wenn ich wirklich einen Heißluftföhn genommen hätte und damit voll auf den Pralltopf drauf gehalten hätte, würde ich dir sogar voll und ganz recht geben, wenn ich auch mit Sicherheit meine Worte anders gewählt hätte.


    Wenn ich deiner Logik bzgl. den Hitzequellen folgen würde, Entschuldigung das ich auch nicht vorher nach evtl. näheren Ausführungen von dir nachfragt habe, dann dürfte sich auch keiner mehr ins Auto setzen, wenn es bei hochsommerlichen Temperaturen länger in der Sonne gestanden hat. Da kann es im Auto schon mal bis zu ca. 70 Grad heiß werden und bei schwarzen Autos auch schon mal heißer.


    Vielleicht bin ich auch unbelehrbar, aber wenn ich einen Haarföhn für ca. 15-20 Sekunden aus ca. 10 cm Entfernung auf den Pralltopf bzw. auf das Logo richte und bei der vorherigen Prüfung des Wärmegrades des Luftstromes mit der Hand kein Zurückzucken erforderlich ist, sehe ich für mich keine Gefährdung.




    Wieder zum Thema:


    Mal abgesehen davon, ob ich nun gefährdet war oder nicht, gehe ich jetzt davon aus, dass das Logo nicht (nur) mit 3M-Klebeband an dem Pralltopf befestigt ist.


    Da niemand bis jetzt wohl das Logo vom Lenkrad entfernt hat bzw. wenn doch derjenige vielleicht einfach noch keine Zeit hatte zu antworten, werde ich mich "selber" ans Werk machen.


    Ich werde mir dann doch mal die Mühe machen müssen, mit einem befreundeten Fachmann von einer VAG-Werkstatt, wenn er denn mal wieder Zeit hat, den Pralltopf abzubauen. Habe nämlich auch nicht zum ersten mal Airbag-Lenkräder mit ihm zusammen an meinen Fahrzeugen (VW Lupo / Seat Ibiza) gegen alternative Airbag-Sportlenkräder der gleichen Fahrzeugbaureihe gewechselt. Und um sicher zu gehen, er kann auch ein entsprechendes Schulungszertifikat nachweisen, dass er Airbaglenkräder ausbauen darf.


    Sollte sich herausstellen, dass ich dann so auch nicht weiter komme, werde ich das Logo wie banditbabe folieren lassen, wobei die Folie, damit sie passgenau wird, bestimmt auch am Lenkrad vom Folierer erwärmt werden muß. ;)


    Gruß hunterde

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Noch mal aufgewärmt:


    Hat jemand das Logo entfernt? Ist es geklebt und man kann es einfach weglassen oder ist der Untergrund dann "unansehnlich"?


    Danke vorab!

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Noch mal aufgewärmt:


    Hat jemand das Logo entfernt? Ist es geklebt und man kann es einfach weglassen oder ist der Untergrund dann "unansehnlich"?


    Danke vorab!

    Habe das Logo noch irgendwie abbekommen. Nähere Ausführungen wie, verkneife ich mir hier :D . Ist geklebt und zusätzlich mit 5-7(Anzahl bin ich mir nicht mehr sicher) Nasen in das Plastik des Pralltopfes eingelassen. Bleiben also Löcher im Plastik, sprich sieht optisch ohne eine Ersatzlösung nicht schön aus.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Moin, unter dem Plastik ist direkt der Airbag. Die Klappe schlägt um und das Logo sollte dann dran bleiben, sonst wird es dir ins Gesicht geschossen. Nun solltest du maximal einen Aufkleber drauf machen.. Grüsse