Logo vom Lenkrad entfernen

  • Ich hab mal einen Unfallwagen gesehen, der erst am Baum die Seitenscheibe eingedrückt hat und dann die Airbags zündete. Überall steckten Krümelglasstücken im Polster, nur nicht am Fahrersitz...


    Grüsse

  • Gescheiterter "Entfernungsversuch".... :thumbdown:


    Lenkradairbag.jpg


    Oder lieber nicht versuchen...
    Wie von @Detlef "nebenan" eingefügt wurde...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gescheiterter "Entfernungsversuch"....

    Tut mir leid, dass es für dich so ausgegangen ist. Für mich sieht das so aus, als gäbe es da Sollbruchstellen, die ein kontrolliertes "Aufplatzen" beim Auslösen des Airbags unterstützen sollen. Macht ja auch Sinn und unterstützt die These, dass man an derart sensiblen und risikorelevanten Stellen nicht "rumdoktern" sollte.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Der defekte Airbag gehört keinem hier im Forum. Es ist aus dem amerikanischen Raum (siehe Meilentacho).
    Der Inhaber hat auf einem MX5 ein 124er Spider Lenkrad gebaut und wollte im nachhinein das Logo entfernen.
    Das kann dann dabei rauskommen. Ein neuer Airbag kostet um die 800 €.


    Das Bild muß eigentlich jedem sagen, dass man doch besser die Finger von der Aktion lassen sollte.


    Wenn es bei irgendeinem geklappt hat, Glückwunsch.

  • Der defekte Airbag gehört keinem hier im Forum. Es ist aus dem amerikanischen Raum (siehe Meilentacho).

    Ah sorry, hatte ich missverstanden (auf dem kleinen Handy-Display hatte ich den Meilentacho spontan auch nicht identifiziert). Dann bin ja froh, dass diese bittere Erfahrung keiner hier machen musste. Wobei ich das Bild dann trotzdem nicht verstehe, weil wenn das Lenkrad aus einem Spider 124 stammt, wieso ist dann ein Mazda-Logo drauf? Wahrscheinlich stehe ich aber einfach nur auf'm Schlauch. BTW finde ich dieses Lenkrad ansonsten sehr schön ^^ .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Der wird (vermutlich) versucht haben, den originalen Airbag aus dem MX-5 zu nutzen..
    Warum auch immer... Unfall-Fiat (defekter Airbag)?


    Jedenfalls ist das Lenkrad schicker als das "normale" von Mazda ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zur Klarstellung. Der amerikanische Kumpel besitzt einen MX5. Ihm gefiel aber das Lenkrad vom Fiat 124 Spider besser. Somit hat er ein 124er Lenkrad in seinen ND gebaut . Damit auf das 124er Lenkrad der Airbag des ND passt sind noch einige Sachen zu beachten (anders Thema). Nachdem er dann endlich soweit fertig war, wollte er aus welchen Gründen auch immer, das Logo abmachen. Das Ergebnis ist gut sichtbar ;)