Logo vom Lenkrad entfernen

  • hehe ein hab ich noch, ich habe mir als Azubi auch ein Logo selbstgemacht. Eine Positivform, Foliertes Edelstahlblech drauf (Parallele Riefen sind schon vorher in der Folie)
    Dann wird eine Gummimatte in einer Umformpresse draufgepresst.
    Sah auch so aus. Z.B harte negative Prägungen gehen nicht.
    Die Folie dann natürlich runter.


    Ich hör schon auf..
    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • gelöscht. Habe als griesgrämiger alter Mann keine Lust auf Kindergarten.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Wusste es doch, dass hier jemand schon mal was zu den Riefen geschrieben hat. @J.C.wars, hab wohl beim gleichen Händler bestellt. :thumbsup:
    Mazdaemblem auf dem Hupenkopf "abblenden"


    Edit:
    Hab mein Emblem übrigens vorgestern mit schwarzem permanent Marker angemalt. Vorteil: Absolut riefenfrei. Wenn ich da beim hupen nicht drauf drücke, hält es vielleicht ein paar Wochen. Mal sehen.


    Edit 2:
    Habe soeben gelesen, dass die Ausdehnungsgeschwindigkeit eines Airbags ca. 550 km/h beträgt. Da wirkt so ein Emblem wie eine Waffe wenn es weggeschleudert wird. Deshalb steht das Emblem nicht mehr zum Verkauf. Wird, wie von @Harkpabst schon gefordert, sofort in die Tonne getreten. Will keine Anklage wegen Verstümmelung etc. riskieren. Quelle: ==> Klick

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    3 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Richtig @Stardust ich hatte darüber geschrieben.
    Gefiel mir nicht mit den Riefen.
    Habe das Emblem mit feinem Schmiergelpapier vorsichtig abgeschmirgelte. Geht sehr gut. Und dann mit schwarzer Lackfarbe ein paarmal ganz leicht übergesprüht.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Habe soeben gelesen, dass die Ausdehnungsgeschwindigkeit eines Airbags ca. 550 km/h beträgt. Da wirkt so ein Emblem wie eine Waffe wenn es weggeschleudert wird. Deshalb steht das Emblem nicht mehr zum Verkauf. Wird, wie von @Harkpabst schon gefordert, sofort in die Tonne getreten. Will keine Anklage wegen Verstümmelung etc. riskieren. Quelle: ==> Klick

    Es war zwar nicht der @Harkpabst, sondern der andere Superheld @Batman, aber auch ich bedanke mich bei ihm und werde Herzkammerklappenscharnierstiftverbiegung sofort in meinen aktiven Wortschatz überführen. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen