Logo vom Lenkrad entfernen

  • Hallo zusammen,


    hat evtl. schon jemand das Logo vom Lenkrad entfernt. Irgendwie werde ich durch das Ding öfters Mal geblendet.


    Habe es schon auf die übliche Weise, wie bei den Kofferaumlogos mit erwärmen und Zahnseide, versucht aber da tut sich gar nichts.
    Einen Plastikhebel bekomme ich da nicht drunter, geht gerade Mal so mit den Fingernägeln(Autsch).


    Muß ich evtl. den ganzen Pralltopf entfernen, da das Logo evtl. verschraubt ist oder auch mit diesen runden Sprengringen, wie
    das MX5- und das Skyactiv-Zeichen an der hinteren Stoßstange, befestigt sind? Das wäre wegen dem Airbag dann schon wieder blöd.


    Für hilfreichen Rat wäre ich dankbar. Nur zur Info ne Sonnenbrille habe ich schon. :D8)


    Gruß hunterde


    P.S.: Vernünftig schwarz lackieren kann man das Logo im eingebauten Zustand ja auch nicht, solange der Chrom nicht vorher entfernt wurde.
    Und das geht bekanntlich nur richtig im Wasserbad mit viel Salz, Kupferdraht und einem Batterieladegerät.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Schade dass dir der airbag nicht direkt um die Ohren geflogen ist und dir den Heisluftföhn ungebremst auf die zwölf gehauen hat.


    Hier fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, wie kommt man auf die Hirnrissige Idee seinen Airbag mit einem Heisluftföhn zu erhitzen???


    Versuch erst gar nicht das Teil auseinander zu nehmen, das baust nicht mehr zusammen....

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Schade dass dir der airbag nicht direkt um die Ohren geflogen ist und dir den Heisluftföhn ungebremst auf die zwölf gehauen hat.


    Hier fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, wie kommt man auf die Hirnrissige Idee seinen Airbag mit einem Heisluftföhn zu erhitzen???


    Versuch erst gar nicht das Teil auseinander zu nehmen, das baust nicht mehr zusammen....

    Ihm so etwas zu wünschen, ist ja wohl voll asozial.!

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich es ihm wünsche. Nur hat das jetzt 0 Lerneffekt. Und mit etwas gesundem Menschenverstand hätte man auch selbst drauf kommen können, welcher Gefahr man sich da aussetzt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Sebastian,


    wer hat denn gesagt, dass ich einen Heißluftföhn genommen habe. Hab was von erwärmen geschrieben.
    Bin ja nicht bescheuert, da der Pralltopf aus Plastik ist und ich weiß das der Airbag darunter sitzen muß,
    was man aus meiner Anfrage auch hätte raus lesen können.


    Bei dem Klebezeug von 3 M reicht es normalerweise locker aus, wenn man einen normalen Haarföhn kurz drauf hält um den Schaum zwischen den Klebeflächen etwas flexibler zu machnen, sodass er leicht reißt. Daß mache ich selbst bei den Teilen so die an Metall kleben um erst gar nicht evtl. den Lack zu beschädigen.


    Bevor ich also wilde Vermutungen in den Raum stelle, wäre vielleicht mal eine Nachfrage angebracht gewesen.


    Gruß hunterde

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Von mir aus ein Feuerzeug, Streichholz oder Infrator-Stahler: Eine Hitzequelle in Richtung von Sprengstoff zu richten während man davor sitzt und weiß, dass die eventuelle Reaktion nur in eine Richtung geht, nur um zu versuchen ein Komfortproblem zu beheben ist schlichtweg dumm.


    Sebastian ... Du hast Dich da gehörig im Ton vergriffen - eine Belehrung kann man auch neutral äußern!


    Ich finde es ist ne Entschuldigung für Deine verbale Entgleisung angesagt...

    Vielleicht, kann ich, habe ich bereits auch schon mehrfach getan. Und nein, entschuldigen werde ich mich nicht dafür. Nicht aus Trotz sondern auch nach 2 Tagen Selbstreflektion sehe ich da einfach keinen Grund zu.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()