Mein roter ND...

  • Hey Sunracer.
    Mit welchem Produkt hast du die Bremssättel lackiert und bist du damit zufrieden?
    LG Olli

    Als ich das vor vielen Jahren zum ersten mal gemacht habe, habe ich ganz brav teuren Bremssattellack gekauft. Mit dem mußte ich dann gefühlte 100x drüber streichen damit es deckt. Beim nächsten mal habe mir dann im Bauhaus eine kleine Dose ganz normalen hitzebeständigen roten Lack für wenig Geld gekauft. Das war vor ca. 10 Jahren, seit der Zeit habe ich die Bremssättel von 5 MXen und einem MX-3 mit gemacht, bei keinem irgendwelche Probleme wie Abplatzer, Verfärbungen, o.ä. und ich hab immer noch Farbe übrig. Außerdem deckt der Lack allerspätestens beim zweiten mal drübergehen.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Bin vielleicht zu blöd aber wie spiele ich Fotos von meinem Apple PC hierher? Die Fotos habe ich mit meinem Iphone aufgenommen dann auf den PC gespielt. Ich komme nicht weiter. Kennt sich jemand aus?

    Was meinst Du damit? Ein Foto hier in einen Post einbinden? Dafür gibt es den "Bild"-Button oben in der Leiste und dann einfach eins hochladen (dabei auf die Größenbeschränkung achten).
    Geht auf jeden Fall, ich sitze auch an einem Mac ...


    Gruß Volker

  • Ich danke euch. soweit war ich auch aber beim hochladen konnte ich das Bild nicht einfügen weil es zu gross war. Habe ein "way around"IMG_0710 Kopie.jpg gefunden, email, edit, save und dann hochladen.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Als ich das vor vielen Jahren zum ersten mal gemacht habe, habe ich ganz brav teuren Bremssattellack gekauft. Mit dem mußte ich dann gefühlte 100x drüber streichen damit es deckt. Beim nächsten mal habe mir dann im Bauhaus eine kleine Dose ganz normalen hitzebeständigen roten Lack für wenig Geld gekauft. Das war vor ca. 10 Jahren, seit der Zeit habe ich die Bremssättel von 5 MXen und einem MX-3 mit gemacht, bei keinem irgendwelche Probleme wie Abplatzer, Verfärbungen, o.ä. und ich hab immer noch Farbe übrig. Außerdem deckt der Lack allerspätestens beim zweiten mal drübergehen.

    Vielen Dank für die Info.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So, heute habe ich meinen ND zum freundlichen (und hoffentlich auch kompetenten) Mazda Händler gebracht.
    Auf dem Auftrag steht: Ölwechsel, H&R Federn einbauchen, Spurplatten, Begrüßungsbeleuchtung in rot, MZD Update und der Rückfahrkamera Einbau.


    Federn und Spurplatten hatte ich ja schon, alles schön verpackt und schon am WE in die Garage gestellt. Heute dann früh Feierabend gemacht MX geschnappt, und da der Händler ca. 50 KM von LU weg im Pfälzer Wald liegt, schöne durch den Wald hin getourt. Meister kommt, wir gehen noch mal alles durch, Kofferraum auf - SCHEXXX! Der Kram steht noch zuhause in der Garage. :cursing:


    Ok, ich fahre nochmal nach Hause, bringe meinen Zweitschlüssel mit und lege dann alles in den Kofferraum, da der Händler dann schon Feierabend hat.
    Als Werkstatt Ersatzwagen erhalte ich: einen roten ND G131 Sportsline :) .


    Ok, Wetter wurde immer besser, schöne Tour zurück, wieder hin, wieder zurück :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    WhatsApp-Image-20160531c.jpegWhatsApp-Image-20160531d.jpeg


    Der 131 fährt auch gut, aber beim rausbeschleunigen, beim überholen und in der Elastizität sind doch spürbare Unterschiede (vor allen Dingen wenn man den 160er gewohnt ist).
    Wenn man im Wald "frei" fahren kann, macht er aber ebenso Spaß.


    So, dann bin ich mal gespannt wie die arbeiten, morgen oder übermorgen kann ich meinen wieder holen - natürlich (wenn's Wetter mitspielt) wieder mit Tour :thumbup:

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Auto wieder da, Werkstatt hat super gearbeitet, kein Kratzer beim Rückleuchteneinbau, Auto gewaschen, Ersatz MX (4 Tage) ohne Berechnung. :thumbup:


    Gemacht wurde:
    H&R Federn (30mm) eingebaut
    Spurverbreiterung (v30mm, h40mm)
    Vermessen & Eintragen
    Rückfahrkamera einbauen
    Begrüßungsbeleuchtung (rot) einbauen
    Ölwechsel
    MZD Update


    + dazu noch Vorab-Info einholen was eine Lackierung der Frontschürze (Steinschläge) kostet. 400 EUR verlangt der örtliche Lacker dafür.
    + Verdeckproblematik abklären. Ergebnis: der bekannte Umbausatz & ein neues Verdeck in 6-8 Wochen.



    Tieferlegung vorher / nachher:
    Tieferlegung.jpg


    Rückfahrkamera:
    DSC05380 (Small).JPGDSC05364 (Small).JPGDSC05375 (Small).jpg



    Begrüßungsbeleuchtung (leider unscharf, aber im hellen erkennt man sowieso keinen Effekt):
    DSC05386 (Small).JPG



    So, als nächstes steht dann noch ATH Auspuff & Diffusor an, wenn die mal endlich aus den Puschen kommen 8) .
    Das wars dann. Eventuell.... vielleicht... mal sehen... :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++