TidM 2018 - Ohne Mampf, kein Kampf

  • Hallo zusammen,




    Ernst @Kugelfisch, Marco @ette und ich haben heute mal das eine oder andere zum Tidm2018 besprochen und möchten einiges vorbereiten, bzw. mit euch abstimmen.


    Am Freitag, den 28.07. gegen 15:00 Uhr wollen wir alles soweit aufgebaut haben. Wer also eher vor Ort ist, darf gerne beim aufbauen helfen. Wir werden uns auf dem Gelände sicherlich schnell finden ;). So viele ND's und einen großen Transporter mit ZYMEXX drauf wird es da nicht geben ;).


    Wir haben vor Ort ja einen eigenen Forums Bereich an dem wir unsere Autos abstellen können und einen wo der gute Ernst sein Zubehör präsentiert. Kenntlich machen wollen wir diesen mit unserer Beach Flag und ggfs. einem weiteren Pavillon (Ich hoffe das klappt, Ernst u. Judith?) um die sich unserer liebe Judith @Karai gekümmert hat. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen rund um unsere Flag :thumbup: .


    Es wird weiterhin ein einfacher Gas Grill vom Ernst zur Verfügung stehen, wer also was grillen möchte muss sich selbst etwas mitbringen, drauf aufpassen :thumbsup: und auch dafür sorgen das es fertig gebrutzelt wird ;). Auch für ausreichende Kühlung eures Grillguts müsst ihr selber sorgen, oder euch zusammentun (Cool Bag Sharing)


    Denkt auch an sowas wie:

    • Besteck
    • Teller
    • Soßen oder Gewürze

    Wer einen Salat oder allgemein etwas beisteuern möchte ist natürlich herzlich eingeladen ( Fabian, @Tantarar, wir freuen uns schon auf das tolle Bier :thumbsup::whistling: ). Wir werden dazu auch EINE Biertischgarnitur aufbauen auf der Dinge für die Allgemeinheit aufgestellt werden können :).


    Für Sitzgelegenheiten müsst ihr selber sorgen. "Altgediente TidM Besucher" wissen das ja ;). Angler Stühle eignen sich hervorragend dazu.


    Weiterhin möchte ich hier auch nochmal an den "Wer will alles mit im Hotel Auefeld Cocktails ..... testen Thread von Antje" für den Samstag Abend erinnern?!



    Aber jetzt kommt das eigentlich interessante!!! :rolleyes:


    Ich habe ein Selbstkühlendes Bierfass aufgetan was Ernst, Marco und ich in Vorleistung kaufen und am Tidm aufstellen würden. Wen es interessiert, es handelt sich um sogenannte Cool KEG Fässer. Drinnen ist Tucher Pils. Kenne ich nicht, aber kalt und vom Fass wirds uns schon schmecken ;).


    Um das nicht alles im Alleingang finanzieren zu müssen würde ich hier gerne eine Liste anfangen mit Leuten die sich verbindlich mit 5€ pro Fass vor Ort beteiligen möchten. Becher dazu organisieren wir ;). Versteht bitte das nur zahlende Kundschaft in den Genuss dieser wissenschaftlichen Meisterleistung kommen :rolleyes::whistling::saint::thumbsup: . Falls Geld übrig bleibt wird das natürlich in Ware umgesetzt ^^.


    EDIT: Wir sammeln die edlen Spender bis Montag, den 23.07. Das ist der letzte Bestellzeitpunkt der auch "safe" ist. Falls ihr Interesse an Wein habt meldet es auch hier, Antje @Highfidelewird den dann entsprechend organisieren!
    Alkoholfreie Getränke können, wenn genügend Geld übrig bleibt von den Spenden eingekauft werden. Da dies aber vorher nicht sicher ist bitten wir euch das bitte selber zu organisieren!




    WER BETEILIGUNG 5€ pro Kopf und Fass (geplant sind 2 Fässer) #Personen Sonstige Mitbringsel Wein Interesse
    Rotwein / Rosèwein
    @Kugelfisch 2 1
    @ette 2 1
    @Shortylaforge 2 1
    @Karai 2 2 Eierlikör Kuchen und Knoblauchsoße
    @Postschlumpf 2 1
    @Kay 20€ - Einmal Spende
    @Highfidele 1 1 rt/rs
    @Mulio 2 2
    @Sting 2 1 bringt a bisserl Rotwein mit
    @VM_5 2 1
    @biesthexe 1 r
    @Sagittarius 2 1 Bringt Wein Reste mit :thumbsup:
    @T-Andi "Überraschung fürs Sparschwein" ;) Spontaner Heimfahrer :D
    @EnnoL 2 1
    @Brot 1 2 Kartoffelsalat
    @fatbobber_nd 2 1






    PS: Ich will das hier nicht in Stein meißeln, aber schon mal einen Anfang machen. Wenn jemand Ideen, Anmerkungen usw. hat, immer raus damit. ;)


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen in Hann. Münden :thumbsup: .... :!::!::!:


    EDIT: Können ja schon fast 3 Fässer ordern ... smiley-affe-haende-vor-augen-1F648_02.jpg



    Gemeinsame Anfahrt vom Ernst aus (Vorläufige Route: Route). Es können sich noch kurzfristige Änderungen ergeben.

  • Das hört sich ja schon nicht schlecht an...
    Nen Pappteller und Feldessbesteck habe ich auch noch irgendwo rumfliegen...
    Was die 5 € pro Fass betrifft...
    Ich bin ja bereit mich zu beteiligen...
    Da ich mich aber nicht abschießen möchte, sondern höchstens in den Genuss von schmutzigem Bier gelangen möchte, lässt sich das schlecht rechnen...
    Aber mit nem 10ner im gesamten an den Fässern würde ich mich beteiligen...
    Was kostet denn überhaupt so nen Fass?

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • so viel Infos... Wo fang ich an?


    Das mit der Flag und dem Pavillontransport kläre ich mit Ernst.


    Am Bier beteiligen wir uns natürlich.


    Ich werde auf jeden Fall bzgl. Papptellern, Geschirr und Bechern im Fundus kramen und mitbringen, was ich finde.


    Habe auch noch eine Kühlbox mit Kabel, die ist nur grad noch verliehen.


    Würde statt Salat vielleicht den bewährten Eierlikör Kuchen mitbringen? Und Knoblauchsauce.


    Ich glaub, das wars erstmal :)

  • Wir wollen generell einen 5er pro Fass und Kopf einsammeln, und nicht die Kosten umverteilen. Wenn's weniger wird, zahlen Ernst, Marco und ich den Rest. Wenn Du also an einem Fass mitmachen willst, 5€ und gut iss..


    Vlt. findet sich ja auch ein Fass Spender :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Was halten denn die weniger Bierbegeisterten von einem 5-Liter Weinkarton aus dem Weinhandel (also kein Pennerglück!). Haken ist nur, dass man einen Weißen oder Rosè nicht angemessen kühlen kann... . Bei Rotem wäre es egaler, aber ist natürlich nicht so sommerlich....


    Besorgen würde ich den Vino, wäre aber dann ggfs. über eine kleine Unkosten-Beteiligung nicht traurig.


    Achso - und ich tauche erst Samstag gegen Mittag auf - Freitag muss ich definitiv noch arbeiten. Ggfs. sogar bis spätnachmittag :(

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Was halten denn die weniger Bierbegeisterten von einem 5-Liter Weinkarton aus dem Weinhandel (also kein Pennerglück!). Haken ist nur, dass man einen Weißen oder Rosè nicht angemessen kühlen kann... . Bei Rotem wäre es egaler, aber ist natürlich nicht so sommerlich....

    Wenn genügend Bierspenden reinkommen wäre der Karton prädestiniert für eine EU Subvention aus unserer schwarz Geld Kasse ;) Machst Du mit 2x € mit?


    EDIT: Ich lese grad das du erst Samstag kannst? Dann kauf doch den Karton und stelle ihn ordentlich kalt? Vor Ort ist doch immer jemand der was mag? Udo hat dir letztes Jahr doch auch bei dem Wein geholfen :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Zusammen,
    machen mit 2 Personen and den Fässchen mit.
    Werden aber erst am frühen Abend auftauchen.
    Denke so gegen 20 Uhr.
    Haben auch noch kurzfristig auf Hotel Auefeld umdisponieren können.
    Dem Samstag Abend steht also nichts mehr im Wege.
    Besteck, Stühle etc. sind schon bereitgestellt.
    Freue mich auf mein erstes TidM.
    LG
    Thomas

  • Unterwegs kann ich den auch noch in eine Kühlbox stellen.... .
    Nur vor Ort wird der dann langsam warm....


    3 Liter Rose und 3 Liter Rot werde ich bei ausreichend Interesse ordern.


    Sollen wir das Wein-Interesse in Eurer Tabelle mit abfragen?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns