Problem mit Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit meinen Einstiegsleisten, und die sind zusätzlich nach zwei Jahren inzwischen so stark zerkratzt, dass ich sie jetzt eigentlich gerne loswerden möchte. Schade eigentlich, aber jedes Mal wenn ich die Leisten ansehe fällt mir nur das Negative auf, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Mir steht also zur Auswahl, entweder die Edelstahl-Zubehörleisten von der OEM-Kunststoffblende irgendwie runterzubekommen - oder die schönen neuen Leisten des 2020er Modells zu kaufen, auch wenn die mit gut 200€ alles andere als billig sind, und bevor ich das mache wollte ich Plan A wenigstens mal ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Blenden abzunehmen? Geht das mit Hitze alleine, oder muss für die Klebereste eventuell irgendeine Art von Chemie angewandt werden? Diese 3M-Klebestreifen stelle ich mir irgendwie hartnäckig vor.

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • Nur schonmal vorweg: WENN du dir irgendeine Chemie kaufen musst, nimm KochChemie Eulex... Das Zeug ist der Knaller :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit meinen Einstiegsleisten, und die sind zusätzlich nach zwei Jahren inzwischen so stark zerkratzt, dass ich sie jetzt eigentlich gerne loswerden möchte. Schade eigentlich, aber jedes Mal wenn ich die Leisten ansehe fällt mir nur das Negative auf, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Mir steht also zur Auswahl, entweder die Edelstahl-Zubehörleisten von der OEM-Kunststoffblende irgendwie runterzubekommen - oder die schönen neuen Leisten des 2020er Modells zu kaufen, auch wenn die mit gut 200€ alles andere als billig sind, und bevor ich das mache wollte ich Plan A wenigstens mal ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Blenden abzunehmen? Geht das mit Hitze alleine, oder muss für die Klebereste eventuell irgendeine Art von Chemie angewandt werden? Diese 3M-Klebestreifen stelle ich mir irgendwie hartnäckig vor.

    Moin. Also meine hatten sich auch nach dem Sommer an vielen Stellen abgelöst. Die Werkstatt hats mit nem Heißluftfön angewärmt und abgezogen. So hatte ich das auch mit den Emblemen gemacht. Und eventuell mit nem dünnen Nylonfaden durchziehen. Dann sollte es sich ganz einfach bewerkstelligen lassen. Zumindest macht der fMH das. Aber ohne Gewähr.

  • Gibt aber auch User, welche die Leisten im Carbon-Look foliert haben, sah auch gut aus ;)
    @Scalix

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • das mit der Folie schaut super aus und hatte ich zu Anfang auch .
    Dann kam der Sommer und im Auto gefühlte 50 Grad, da hat sich die Folie verabschiedet.
    Seid dem habe ich meine Einstiegsleisten mit roten Leder bezogen .hält seid 3 Jahren ohne Probleme und schaut super aus und es ist immer ein Hingucker wenn man die Türen aufmacht. :thumbup:

  • schaut super aus und es ist immer ein Hingucker wenn man die Türen aufmacht

    Echt?
    Gibt's dazu auch Bilder (hab nix gefunden)


    ;)


    EDIT:
    Danke :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()