Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Komisch - jedes Mal wenn ich draufklicke kommt eine funktionierende Suchergebnisanzeige:

    Hast Du wahrscheinlich im Browser-Cache.
    Klappt bei mir auch nicht...
    Zumindest mit dem Smartphone unterwegs...

  • Nun gut, wenn das bei euch auch so ist, dann kalkuliere ich das künftig ein. ;)

    Stell einen der Tageszähler bei Restreichweite 0km / Nadel "0" auf Null und peile so 50 bis 60km an, dann schüttest du ca. 40l nach. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Eigenartig: Cache geleert und es funktioniert bei mir noch immer sowohl am PC, als auch vom Smartphone aus...
    ich geb auf - mit dem Suchbegriff "Restreichweite" sollte man fündig werden

  • Das ist doch nichts MX5 spezifisches, alles meine letzten Autos, 626 von 1999, Smart BJ2001, Avensis BJ2010 oder iQ BJ2009, überall das gleiche, wenn die Reserveanzeige beginnt, sind idR noch 100-150km im Tank, je nach Fahrweise.


    Ich vermute fast, dass das auf irgendeine seltsame Regelung oder ggfls Angst vor Klagen zB in USA (da ist ja sozusagen alles möglich)ist.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich vermute fast, dass das auf irgendeine seltsame Regelung oder ggfls Angst vor Klagen zB in USA (da ist ja sozusagen alles möglich)ist.

    Du bist nicht der Erste und bestimmt nicht der Letzte, der das vermutet. :)


    Da man es eh nicht ändern kann, bleibt nur, es positiv zu sehen: Bei Restreichweite Null schafft man es im zivilisierten Teil Europas immer bis zur nächsten Tankstelle. Wer dann noch moppert, dass das aber nicht die preiswerteste war, der hat es auch nicht anders verdient.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich weiß, es gab Anfang 2017 schon einmal einen Thread dazu, aber der driftete bald in eine "Wie viel verbraucht Deiner?"Debatte ab. ^^


    ... kam ich mit einer Rest-reichweite von 9 (!) km an der Tanke an. Puh 8|
    Exakt nach 35,7 Litern war der Tank voll, ...
    Ich hätte also noch um die 100 km weiter fahren können ?(:evil:


    Was sind eure Erfahrungen mit der angezeigten Rest-Reichweite?

    Nun gut, wenn das bei euch auch so ist, dann kalkuliere ich das künftig ein. ;)

    Was mir jetzt zu denken gibt:
    Du kennst den alten Thread, wie oben zu lesen offenbar auch dessen Inhalt und weißt trotzdem nix über diese (unsere) "Vorgehensweise" ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Kann ich alles so bestätigen. Passt für mich auch so. Nervig ist eher noch der Warnmelder, der bei ca. 50 km Restreichweite anfängt zu leuchten

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Das ist doch nichts MX5 spezifisches, alles meine letzten Autos, 626 von 1999, Smart BJ2001, Avensis BJ2010 oder iQ BJ2009, überall das gleiche, wenn die Reserveanzeige beginnt, sind idR noch 100-150km im Tank, je nach Fahrweise.


    Ich vermute fast, dass das auf irgendeine seltsame Regelung oder ggfls Angst vor Klagen zB in USA (da ist ja sozusagen alles möglich)ist.

    Kann ich alles so bestätigen. Passt für mich auch so. Nervig ist eher noch der Warnmelder, der bei ca. 50 km Restreichweite anfängt zu leuchten

    Ja, ich vermute auch, dass sowohl Restreichweiten-Anzeige als auch die Warnleuchte eine größere Spritmenge als angezeigt verdecken sollen, damit kein Ami-Anwalt auf 10 Mio. $ Schadenersatz klagen kann, weil sein Mandant mit leerem Tank in der Texanischen Wüste liegen geblieben ist. :D:D . Doch, das glaube ich im Ernst.
    Im Übrigen scheint das ein verbreitetes Phänomen zu sein:
    https://www.mazda-forum.info/t…reichweite-ungenau.71317/
    https://www.avensis-forum.de/t…reichweitenanzeige.11651/

  • Aber dann ist doch alles in Butter! :D
    Lieber noch Reserve im Tank, wenn die Anzeige 0km anzeigt, als Tank leer, wenn die Anzeige noch 10km anzeigt.
    Kann man(n) sich doch drauf einstellen! :thumbsup:

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de