Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Ja, bei mit auch und das ist auch technisch normal. Die modernen Tanks bauen immer einen leichten Unterdruck auf, um die Emissionen im Betrieb zu reduzieren (damit keine Dämpfe austreten).
    Das merkt man auch bei allen anderen modernen Autos, sprich bei meinem VW ist das genauso.

  • Ja, bei mit auch und das ist auch technisch normal. Die modernen Tanks bauen immer einen leichten Unterdruck auf, um die Emissionen im Betrieb zu reduzieren (damit keine Dämpfe austreten).
    Das merkt man auch bei allen anderen modernen Autos, sprich bei meinem VW ist das genauso.

    Das kann ich bei meinen AUDI Q 3 Baujahr 2012 bzw Modelljahr 2013 und meine A4 die ich früher gefahren habe so nicht bestätigen. Das zischen ist mir erst beim MX 5 aufgefallen. Okay Modelljahr 2013 ist ja auch schon etwas älter ;) Der MX 5 wurde warscheinlich im Herbst 2017 montiert soweit es aus der Dot Nummer der Reifen 4017 entnehmen kann.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Bei unserem Audi Q3 von 2015 gibt es auch kein Zischen, aber bei dem MX-5 habe ich sehr oft (aber nicht immer) dasselbe Phänomen. Das finde ich aber nicht als wirklichen Mangel, den ich beim Händler reklamieren würde.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ich war nur erschrocken weil bei Restkilometer 5 oder 10 nur 34 Liter in den Tank gepasst haben. Zusammen mit den zischen befürchtete ich eine defekte Tankentlüftung.


    Ist aber beides so wie es ausschaut normal und deshalb ist die Sache für mich auch erledigt. Der MX läuft so wie ich es mir vorgestellt habe und macht seine Aufgabe als Motorrad Ersatz bisher sehr gut. 8) Als reines Spaß Fahrzeug ist der MX 5 top !
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Heute ziemlich genau (ca 2km) auf 0km Restreichweite getankt. Also Nadel ging auf null, dann 2km später getankt und bis zur automatischen Abschaltung gingen 36,33l rein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Also ich verlasse mich mittlerweile auf meine Rechenkünste :D


    Verbrauch im Schnitt 6l auf 100 km macht bei 45 Liter Tank eine Reichweite von 750 km und bei ca. 700 km wird dann immer spätestens getankt :thumbup:

  • Als ich meinen MX-5 beim Händler abgeholt habe, wurde mir im Zuge der Einführung auch das Öffnen des Tankdeckels demonstriert. Dabei habe ich auch sofort das Zischen wahrgenommen. Da ich schon einmal bei einem meiner früheren Autos das Problem mit Unterdruck im Tank, und daraus folgend einen eingebeulten Tank hatte, habe ich sofort darauf angesprochen. Laut Händlerauskunft ist das vollkommen normal, und es tritt bei allen Fahrzeugen auf, wenn der Motor vorher eine Zeit lang lief.

  • Zischen habe/hatte ich bei meinen drei Japanern beim Tankdeckelöffnen immer. Fand das also total normal - bis ich hier mal diese komische Frage gelesen habe, ob da was nicht in Ordnung sei... .


    Da es all die Jahre nie ein Problem war mache ich mir da auch jetzt keinen Kopp...
    Japaner eben - komische Geräusche, komische Gerüche - aber sie fahren und fahren und fahren...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns