Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Habe heute getankt (ca. 27 Liter) und einmal darauf geachtet. Ja, da ist ein Zischen, aber nur ein kurzes. Ich hatte nicht das Gefühl, das der Tank unter nennenswertem Unterdruck stand. Allerdings war dieses kurze Zischen bei allen meinen Benzinern zu hören. Ich halte das für normal.

  • Das Zischen tritt bei fast allen Fahrzeugen auf, nicht nur beim MX5.
    Fragt mal Google. Da findet ihr Tausende Posts zu diesem Thema.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Solange ich in meinem Autoleben zurück denken kann... Die haben alle gezischt.


    BTT: ich finds faszinierend, was Ihr alle so veranstaltet - ich seh einfach nur zu, daß der Tank wieder voll wird, wenn die Lampe an geht :saint:

  • Solange ich in meinem Autoleben zurück denken kann... Die haben alle gezischt.


    BTT: ich finds faszinierend, was Ihr alle so veranstaltet - ich seh einfach nur zu, daß der Tank wieder voll wird, wenn die Lampe an geht :saint:

    Mach ich genauso..


    Aber ich würde mir auch eine "genaue" Anzeige wünschen um mal spontan zu entscheiden, das machste oder das lässte lieber ^^

  • Ich tanke eigentlich immer, wenn ich an einer Tanke vorbeikomme und Zeit für einen Stop habe.
    Der Preis spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle. Getankt wird so eigentlich nur bis 1,489..9 Super-Plus.
    Daher hab ich noch nie die Warnlampe, geschweige denn die 0km Restreichweite gesehen... :D


    Zum Zischen:
    Je weniger man in einem langen Zeitraum verbraucht, desto leiser fällt das Zischen aus.


    Reißt man 500km an einem Tag ab und tankt dann, hört man es seeehr deutlich.
    Reißt man die 500km in 3 Wochen ab, ist fast kein Zischen zu vernehmen.


    Deckt sich also mit Svens Aussage zum leichten Unterdruck wg. Emissionen. :)