Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Ich weiß, es gab Anfang 2017 schon einmal einen Thread dazu, aber der driftete bald in eine "Wie viel verbraucht Deiner?"Debatte ab. ^^


    Folgendes ist mir heute passiert: Auf der Autobahn noch 43 km bis zur Ausfahrt (wo eine Tankstelle ist), die Tankanzeige wies eine Rest-Reichweite von 52 km aus. Oha, jetzt bloß nicht zu viel Gas geben. Tatsächlich kam ich mit einer Rest-reichweite von 9 (!) km an der Tanke an. Puh 8|
    Nun aber volltanken! Da müssten ja jetzt so 44 Liter reinpassen. OOch! Exakt nach 35,7 Litern war der Tank voll, was auch dann die Tankanzeige signalisierte. Ich hätte also noch um die 100 km weiter fahren können ?(:evil:


    Was sind eure Erfahrungen mit der angezeigten Rest-Reichweite?

  • Das ist, wie du dann in dem anderen Thread gelesen hast, leider vollkommen normal. Ich finde es auch total bescheuert.
    Bin die Tage bestimmt 10-15km mit 0km Restreichweite gefahren und habe gerade mal um die 36l in den Tank bekommen.
    Total bescheuert

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich weiß, es gab Anfang 2017 schon einmal einen Thread dazu, aber der driftete bald in eine "Wie viel verbraucht Deiner?"Debatte ab. ^^

    Das wird hier wohl auch bald wieder so sein. :(


    Bei Rest-Reichweite 0km und/oder auch Nadel auf "0" gehen noch ca. 75km. Übertreiben würde ich es aber nicht.


    BTW
    @MCrown, dein Link funzt nicht.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei Rest-Reichweite 0km und/oder auch Nadel auf "0" gehen noch ca. 75km. Übertreiben würde ich es aber nicht.

    Kann ich so unterschreiben, selbst bei Vollgas auf der Bahn brauchte es nach restreichweite 0km noch 45km bis der Tank dann leer war und ich zu Fuß zur tanke bin :D


    Im Schnitt tanke ich nach 50 km mit restreichweite 0km und Schütte 41-43l rein....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Nun gut, wenn das bei euch auch so ist, dann kalkuliere ich das künftig ein. ;)
    Das Tankstellennetz ist zwar dicht genug, aber bei uns gibt es gigantische Preisunterschiede bis zu 10 Ct. pro Liter. Da flüstert das eigentlich überflüssige Sparteufelchen "Fahr weiter!". :D:D:D