Rasseln der Hinterrad-Bremse (neue Service Bulletin)

  • @M.G.
    Ich muss im Januar zum Service.
    Wollte dann auch das Problem ansprechen.
    Hab dann ein Beispiel was ich denen nennen kann.

    Naja, ich hoffe es kommt von den Bremsen. Der Meister war sich auch nicht ganz sicher, weil das Geräusch nach seinem Ermessen zu Laut war, aber weil eben diese TI von Mazda gibt, meinte er erstmal das zumachen und meiner ist von der FIN auch davon betroffen. Schauen wir mal am 14.12. hab ich den Termin. Muss sagen, sind dort sehr freundlich, irgendwie merkt man das es sich um ein Familienunternehmen handelt.

  • Naja, ich hoffe es kommt von den Bremsen. Der Meister war sich auch nicht ganz sicher, weil das Geräusch nach seinem Ermessen zu Laut war, aber weil eben diese TI von Mazda gibt, meinte er erstmal das zumachen und meiner ist von der FIN auch davon betroffen. Schauen wir mal am 14.12. hab ich den Termin. Muss sagen, sind dort sehr freundlich, irgendwie merkt man das es sich um ein Familienunternehmen handelt.

    Ich habe noch keine Probleme, aber fragen kann man ja mal.
    Wie ich ja schon mal gesagt habe, bin ich jetzt ca. 15 Jahre und mit dem 3 MX-5 bei dem fMH und immer sehr zufrieden.

  • Was macht das Fahrwerk genau? Wann oder wo rasselt etwas? Grus Jan

    Es ist kein rasseln, eher ein poltern. Jan frag mal Oli, der hatte es ja auch gehört, als ich wegen den Felgen da war und wir die Probefahrten gemacht haben. Ist aber kein Thema wir telefonieren mal, eilt ja jetzt nicht.

  • Ich hab das Poltern auch, bei mir ist aber ganz klar Ruhe, wenn ich auf die Bremse trete.
    Scheint auch Temperaturabhängig zu sein.
    Als es hier 0°C und kälter war hat nix gepoltert... so ab 5-8°C in dem Dreh gehts wieder los.
    Naja bekomme auch bald neue Bremsen hinten, dann sehen wir mal weiter.

  • Der Thread verwaiste damals so ergebnisoffen... Wie ist das Thema bei jenen verlaufen, die das Geräuschproblem damals hatten?


    Haben das Geräusch seit einiger Zeit an unserem frühen ND und können es per Anlegen der Handbremse unterbinden und hierüber die Ursache verifizieren. Kaum wartet und schmiert man die Mechanik mal ordentlich,...