Silikon Performance Luft Einlass Schlauch von IL

  • Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil ? Sinnvoll oder nur ein optisches Gadget ?


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hallo Volker,


    ich habe mir den Schlauch schon ein paar Tage nach der Auslieferung + einen K&N Austauschluftfilter verbaut.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch beim einfahren war, kann ich nicht wirklich beurteilen ob er was gebracht hat. Ich kann zumindest nichts negatives feststellen, und die Luftverwirbelungen werden sicher etwas reduziert.
    Einen kleinen Nebeneffekt dieser Kombi, ist ein etwas schöneres Ansauggeräusch.


    Gruß Ronny

    Dateien

    2018er 2.0 SL + SP, STX Gewindefahrwerk, Tarox F2000 Bremsscheiben vorne + Dixcel Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen vorne + hinten, SPS Lenkrad, Japan Racing JR 11 in 8,25x17 mit Hankook V12 EVO2 215/40 ZR 17 ,Friedrich Motorsport Fächerkrümmer + HJS 200-Zellen-Kat, Friedrich MSD + Friedrich ESD Ausgang mittig, ATH Heckschürze, K&N Sportluftfilter + IL Motorsport Silikon Ansaugschlauch, EcuTek Mapping, Stubby, Embleme schwarz foliert, Alu-Pedale, Alcantara Handbremse + Schaltsack.

  • Einen kleinen Nebeneffekt dieser Kombi, ist ein etwas schöneres Ansauggeräusch.

    Das muss ich auch unbedingt noch verstärken!
    Ich liebe es ab Werk, aber das muss noch viel mehr rauskommen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude dann solltest Du aber besser direkt auf einen offenen Luftfilter wechseln, denn da wird das Ansauggeräusch richtig fett..... :thumbup:

    2018er 2.0 SL + SP, STX Gewindefahrwerk, Tarox F2000 Bremsscheiben vorne + Dixcel Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen vorne + hinten, SPS Lenkrad, Japan Racing JR 11 in 8,25x17 mit Hankook V12 EVO2 215/40 ZR 17 ,Friedrich Motorsport Fächerkrümmer + HJS 200-Zellen-Kat, Friedrich MSD + Friedrich ESD Ausgang mittig, ATH Heckschürze, K&N Sportluftfilter + IL Motorsport Silikon Ansaugschlauch, EcuTek Mapping, Stubby, Embleme schwarz foliert, Alu-Pedale, Alcantara Handbremse + Schaltsack.

  • Ich habe den offenen Filter wieder ausgebaut, die Wirkung auf die Leistung war live auf der Rolle sehr gut zu sehen. Direkter Vergleich offen zu Serie (mit Pipercross). Nach dem Rückbau lief mir bei der Probefahrt ein Tränchen, da doch viel von Sound fehlt, aber hab mich nun dran gewöhnt. Dank HJS und kompletter FOX AGA hört es sich nich ausreichend gut an

  • Ich habe mir den Schlauch bei Gelegenheit einmal gebraucht beschafft - aber noch nicht montiert - und habe einen Pipercross-Luftfilter im originalen Gehäuse verbaut, den ich vor der Inspektion gerne gegen das Original tausche.


    Frage:


    Lässt sich der Luftfilter weiterhin so einfach tauschen, oder wir das Ganze durch den nun steiferen Silikonschlauch erheblich schwerer bis unmöglich?
    Das betrifft ja dann auch den netten Werkstattmann, der die Inspektion macht und den Luftfilter prüft.