Sitzheizung

  • Aber du hast doch auch die Falten im Sitz, oder? Nicht dass Mazda etwas geändert hat, die Sitze z.B. mehr aufgepolstert und dadurch die Sitzheizung weniger Dampf hat.

    Nee, Falten haben wir nicht im Sitz, aber Dellen. Meine Frau ist heute Nachmittag erstmals selbst ca. 30 Minuten gefahren. Als sie Ausstieg, sind mir diese Dellen vor allem auf der rechten Seite des Fahrersitzes aufgefallen.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Echt? Muß ich morgen früh mal drauf achten...
    Zur Zeit bin ich immer dick eingepackt, da ich den ganzen Tag draußen rumrennen muß... Da merke ich das nicht so...

    Heute morgen habe ich mal die Sitzheizung auf Stufe 2 gestellt... Wurde so warm, daß ich es sogar am Rücken durch 1 Fleecejacke, 1 Sweatshirt und nen dicken Wollpulli deutlich gespürt habe...
    War mir vorher noch nie aufgefallen, daß die Lehne auch beheizt ist...

  • Meine Ledersitze (E-Line) heizen recht flott auf, werden auf Stufe 2+3 sogar so heiß, daß ich auf Stufe 1 runterschalte, welche wiederum für meinen Geschmack ein wenig zu lau ist. Ich muß mal ausprobieren ob zwischen Stufe 2+3 überhaupt ein Unterschied ist. Denn beim durchlesen hier kommt mir der Gedanke, das mein Hintern vielleicht gar nicht übermäßig sensibel ist, sondern ein Defekt vorliegt. So ein Forum ist doch klasse! Kann ich doch ganz unbefangen fragen ob eure Hintern einen Unterschied zwischen Stufe 2+3 spüren?

  • Kann ich doch ganz unbefangen fragen ob eure Hintern einen Unterschied zwischen Stufe 2+3 spüren?

    Dazu müsste ich Stufe 3 überhaupt erste einmal einschalten. ;)


    Im Ernst: Nach den wenigen Augenblicken zu urteilen, die ich Stufe 3 bisher angeschaltet hatte, bemerke ich da schon einen Unterschied. Ich habe die Sitzheizung in diesem Winter selten mal auf 2, in der Regel nur auf 1 gestellt. Das allerdings häufiger als ich es vorher gedacht hätte ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine Popo-Heizung hat mich positiv überrascht
    Stufe 3 ist kaum auszuhalten
    Stufe 2 ich "puh warm" meine Frau "geht so" :D
    Stufe 1 angenehm zu fahren


    Die Sitzheizung ist auch sehr flott und heizt Hintern und Rücken :thumbup:

  • Jepp, gleiches Resultat bei mir: habe Ledersitze; es ist ein deutlicher Unterschied zwischen den drei Stufen zu spüren und Stufe drei wird irgendwann so unerträglich warm, dass man runterschalten muss. Wieviel Zeit bis dahin vergeht hängt von der individuellen Temperaturtoleranz des jeweiligen Hinterteils ab.
    Wer das nicht so erlebt sollte mal beim fMH vorsprechen...

  • Dank für die schnellen Antworten. Jetzt war heute endlich schönes Wetter und ich hatte keine Gelegenheit zu fahren. Dies werde ich morgen nachholen und nochmal testen. Bisher habe ich mit Stufe 3 begonnen und als diese zu heiß war, auf Stufe 2 heruntergeschaltet. Das war mir dann immer noch zu warm so das ich auf Stufe 1 gegangen bin. Meine drei Stufen sind also 1. lauwarm 2. richtig heiß 3. viel zu heiß
    Da ich morgen eh beim Händler bin, frage ich mal nach, man müsste ja auch anhand der Stromstärke sehen können ob alles so funktioniert wie es soll.

  • Meine Beobachtung mit Recaros gestern Abend. Stufe 3 und während der Motor die Nachlaufphase zum aufwärmen des Kats durchlaufen hat hab ich schon was gespürt. Nach dem Losfahren und 2 Kreuzungen war dann schon wohlig warm.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake