Sitzheizung

  • Hast du eine eher dünne Jacke angehabt?
    Ich merke mit Winterjacke im Rücken kaum etwas. Allerdings auf Dauerbetrieb immer Stufe 1, da es sonst im Sitzbereich zu heiß wird. Bin mit der Funktion aber zufrieden - mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • ... mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten.

    Das macht aber nicht nur Mazda so. Bei aktuellen Opelsen ist es genauso.


    Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht). :P

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht). :P


    schrecklich, dass ALLE Männer immer in Klischees denken!



    Mir ist die Sitzheizung vor allem im Rücken auf den ersten beiden Stufen erheblich zu warm bzw. zu heiß. Ich glaube, Stufe 3 habe ich noch nie genutzt und Stufe 2 auch nur kurzzeitig, wenn ich arg durchgefroren eingestiegen bin.


    Die Rückenlehne wird definitiv wärmer als die Sitzfläche und das vordere Sitzflächensegment ist der am wenigsten warme Bereich.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • schrecklich, dass ALLE Männer immer in Klischees denken!

    Alle. Außer mir natürlich. ;)


    Zitat

    Die Rückenlehne wird definitiv wärmer als die Sitzfläche und das vordere Sitzflächensegment ist der am wenigsten warme Bereich.

    Als Rückenvorgeschädigtem geht es mir da wie @Ronotto, ich finde die Erwärmung der Rückenlehne sehr vorteilhaft und angenehm. Wie so'n Mimimimimädchen. :rolleyes:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Im Durchschnitt dürfte das die Taster schonen, denn - Achtung! Klischee! - alle Frauen stellen jede Art von Heizung immer sofort auf volle Lutsche, bis ihnen warm genug ist (ja, das kann außer im Juli und August grundsätzlich die ganze Fahrtstrecke sein, egal wohin es geht).

    Warum fühle ich mich da gerade angesprochen? :huh:
    Ich als fauler Mensch lasse die Sitzheizung über die Wintermonate fast dauerhaft auf voller Stufe. Warum soll ich noch runter regeln, wenn es eh erst zum Ende meiner Arbeitswege zu warm wird? :rolleyes:


    Meine Meinung zur Sitzheizung im Dauerbetrieb: im Rücken leider zu kalt, auf der Sitzfläche zu heiß - bezogen auf Stufe 3. Von Stufe 1 merk ich fast gar nix, Stufe 2 ist dann auf längeren Fahrten und bei höheren Plusgeraden (~5°C aufwärts) oft die bessere Wahl für mich.


    Separat einstellbar wäre mal was feines. :thumbup: