Astra G Sportive Ringtool / Tracktool

  • Guten Morgen! Hat jemand von euch Interesse an meinem Astra G Sportive Ringtool in schwarz? Ich will mir ein neues Ringtool kaufen und der Opel belegt meinen Stellplatz in Adenau. Straßenzugelassen und TÜV bis 2/2020.

    • Wiechers Käfig
    • Sandtler Rennsitze
    • Sandtler Hosenträgergurte
    • OMP Lenkrad
    • Neues Koni Sportkit Fahrwerk + H&R Sturz-Excenterschrauben
    • Alle Fahrwerklager neu
    • Neue große Brembo Bremsscheiben + neue Pagid Beläge
    • Bremse vorne vom OPC
    • Neue Federal Semis auf Sparco Felgen
    • Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
    • CD/MP3 - Radio
    • Thermostat, Achsmanschetten, Simmerringe, Kupplungsgeberzylinder, Kühlwasserbehälter, alle Verschleissteile neu, Inspektion neu.

    Das Fahrzeug ist komplett durchrepariert und getestet auf der NOS, TÜV 2/20. Motor bläut minimal (0,5 Liter Öl / 1.000 km). Das Fahrzeug hat Straßenzulassung, aber die Teile müssen noch eingetragen werden. Ich habe in dieses Fahrzeug 6.500 Euro investiert (Rechnungen vorhanden). Der Astra ist direkt einsatzfähig für die NOS und läuft top! Fahrwerkeinstellung durch SPS Motorsport. Fahrzeug steht zurzeit in Adenau und ist zugelassen. Bei Kaufinteresse Probefahrt (auch auf der NOS) jederzeit möglich. Die orangen Aufkleber wurden inzwischen enternt. Auf den Fotos sind noch die alten Reifen und der „Sportluftfilter“ drauf. Ich möchte mir ein neues Ringtool kaufen und benötige den Stellplatz in Adenau, daher muss der Astra leider weg. Für den Einstieg auf der NOS ist das Auto perfekt. Dank Semis und viel negativem Sturz auch recht schnell. Motor hat ca. 150 PS, der Astra ist sehr leicht. Für Einsteiger sehr leicht zu fahren. Bitte schaut mal bei mobile.de, was ein Ringtool sonst so kostet. Hier würde ich schnell zugreifen :) Und mal ganz nebenbei, wenn man dieses Auto auf der NOS schrottet, hat man 2.000 Euro versenkt, das kann man verkraften. Dabei ist man dank Vollkäfig auch sicher. Bei Interesse -> PN.


    2767BCC7-453A-4C6A-9D61-0600E1A9065A.jpeg2CC24A72-D65D-4E68-B3A0-7FBAAEF87DA7.jpegA169B01B-E4B1-481C-A8AB-BAF3D4AE0487.jpeg3F94A7EF-5D76-4630-994B-0D36DAA3C7CD.jpeg65E7164D-8402-4F5A-B1B9-C1B5FF2CD6E4.jpeg48887BF0-3155-4EFE-8863-C23C843AA895.jpegE6A9AABA-7B6E-460B-AF0B-B1F1675F943D.jpeg429A20FC-BF64-43BB-9C3B-1AF7DA3AAA07.jpegF5CA3130-525E-426A-836F-221CBD651964.jpeg0EC75A29-CB78-42EA-90C5-21EDF46E7E72.jpeg


    Für Schnellentschlossene biete ich dieses Fahrzeug für 1.999 Euro an. Auf Wunsch kann ich einen überwachten Stellplatz mit Support in Ringnähe für 75 Euro monatlich vermitteln (gilt nur bei Kauf des Fahrzeugs). Vergleichbare Stellplätze gehen so bei 200 Euro monatlich los.


    VG, Wolfram.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ist noch offen.


    Mögliche Optionen:


    Mein ND bekommt einen Bügel und eine weitere Leistungssteigerung auf min. 250 PS (Einzeldrossel, Kompressor ... ?) und wird das neue Ringtool. Der Rest ist ja schon fertig. Das wäre die günstigste und vielleicht auch beste Option, weil sich der ND mit der derzeitigen Konfiguration sehr gut auf der NOS fahren lässt. Er ist fast 3 Jahre alt, hat 68.000 km auf der Uhr und schon einige Gebrauchspuren. In dem Fall würde ich mir einen neuen ND oder Polo GTI als Daily kaufen.


    Falls es ein anderes Ringtool wird, wären folgende Fahrzeuge in der engeren Wahl:

    • M2/M3
    • Honda Civic Type R
    • Renault Megane RS
    • Golf GTI Performance oder Cupra R
    • MX-5 NA/NB/NC Turbo mit viel Leistung

    Irgendwass in der Richtung mit mech. Sperre und Leistung. Zu dem Kauf des Fahrzeugs kommen je nach Basis immer noch einige tausender für die Track-Ausstattung dazu. Bei dem hier angebotenen Astra reden wir schon über ca. 5.000 Euro alleine für die Rennsportteile und Anpassungen (Käfig, Sitze, Gurte, Lenkrad, Fahrwerk, Bremsen ...). Rennsportteile sind teuer, wenn sie was taugen sollen (Sicherheit, Performance, Standfestigkeit). Daher bekommt man bei mobile.de (o.ä.) kaum ein vergleichbares Fahrzeug unter 5.000 Euro. Darunter haben die Fahrzeuge i.d.R. einen Wartungsstau, Mängel, zu wenig Leistung, billige Rennsportteile etc. Ich habe lange nach einem bezahlbaren Ringtool gesucht und kenne die Preise. Nun muss aber was anderes her und der Astra belegt den Stellplatz. Daher hier als Schnäppchen zu haben. Die Teile sind schon mehr wert.


    Bitte wieder zurück zum Thema :)


    Gruß, Wolfram

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Preissenkung auf 1.800 Euro. Das Auto muss so langsam weg. Ich habe die Zeit leider nicht, aber wenn jemand das Auto schlachtet, sollte da einiges mehr bei rum kommen. Neues Fahrwerk, neue Bremsen, neue Semis, Käfig, Lenkrad, Rennsitze, Hosenträgergurte ... Wäre aber schade drum, da steckt viel Geld und Arbeit drin. Vielleicht fragt ihr ja auch mal in eurem Bekanntenkreis nach. Für die Vermittlung zahle ich 300 Euro. Das Auto ist noch angemeldet und kann bei ernsthaftem Kaufinteresse auf der NOS gefahren werden. Steht zurzeit in der Nähe vom Ring, kann aber auch in Köln besichtigt werden.


    Gruß, Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    sieht so aus als wolltest du die nächste Saison die Nordschleife öfter befahren. :thumbup:


    Gruß


    Roland

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Der Astra ist außerhalb des Forums verkauft worden und wird auf der NOS jetzt sicher öfter zu sehen sein. Ist ein Moderator so nett, und schließt diesen Thread? Danke!


    Wolfram