05.08.2018 Sonntagmittag- Runde Richtung Oberschwaben

  • Hallo zusammen ihr:


    - Die noch keinen Urlaub haben
    - Deren Urlaub schon vorbei ist
    - Daheimgebliebenen
    - Die leider, wie ich, keine Zeit haben am 4.8 bei der Tour von Joachim teilzunehmen.
    - Die nicht genug bekommen und nach der Tour vom 4.8. es noch etwas ausrollen lassen wollen...


    Es wird mal wieder Zeit für eine Sonntagnachmittagsrunde:


    Start wäre in Balingen gegen 13Uhr, auf der Strecke zur Halbzeit ein
    Kaffee oder Eis geniessen, und bei Bedarf gegen 18Uhr Abschluß bei einem
    klasse Griechen in Hechingen.


    Ein grober Überblick:


    SonntagsnachWolfegg.JPG

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von bountyp ()

  • Schade, sind an dem WE bereits in Freiburg eingeladen. Wünsche überhaupt keinen Spaß ... ;) (selbstverständlich ist das nicht ernst gemeint)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich meld mich mal zur Tour und auch Abendessen an.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Eine wunderbare Runde am Sonntagnachmittag - ganz großen Dank an unseren Guide Bernd @bountyp.


    Oberschwaben, und besonders die Gegend rund um Ravensburg, übt seit meiner lange vergangenenen Kindheit einen besonderen Reiz auf mich aus. Meine Mutter stammt aus Ravensburg und ich erinnere mich an unzählige Fahrten von Tübingen nach Ravensburg bzw. Weissenau und zurück. Die meisten habe ich als Kind genossen, da mein Vater fast immer sehr flott unterwegs war.


    Die Sträßle heute waren andere als die doch eingefahrenen Wege damals, neu für mich. Aber die Landschaft war vertraut, löste unglaubliche Wohlgefühle aus. Maisfelder entlang des Weges gehen vor Ravensburg über in die mir vertrauten Hopfenfelder, hinter Weingarten folgen trotz des trockenen Sommers saftige Wälder bis Wolfegg. Und alles nicht platt, nicht bergig, sondern angenehm hügelig. Hier eine Kuppe, da eine Senke mit einer geilen Rechtskurve, es hätte ewig so weitergehen können.


    Die Route von Wolfegg zurück nach Hechingen war anders, aber nicht minder geil. Albhochfläche, weite geschwungene Kurven, Speed in der Spätnachmittagssonne, kleine kurvige Sträßle hoch und runter. Und schließlich die Abfahrt über eine sehr schöne Steige in Richtung der Burg Hohenzollern von einer ganz ungewohnten Seite.


    Eine wunderbare Runde am Sonntagnachmittag :love:

  • Konnte leider nicht dabei sein.


    Aber Danke für das Routing.


    Fahre es mal alleine ab, da fühle ich mich nicht so beobachtet :saint: