Unbekanntes Plastik-/Gummiteil

  • Hallo zusammen,


    als ich heute meinen MX-5 vom FMH abholte, hatte ich im Fussraum ein Gummi-/Plastikteil im Fussraum liegen.


    Zufällig gefunden beim Einsteigen.


    Auto war in der Werkstatt wg. Displaytausch. Fehlerhaftes Bauteil, hatte die in einem anderen Treat dargestellte Ablösung im Display.


    Gleichzeitig wurde bei der Fahrertür ein knarzt Geräusch behoben. Dabei wurde die Türverkleidung abgenommen.


    Mein Anruf beim FMH ob vielleicht beim Rückbau des Displays und/oder der Türverkleidung dieses Gummi-/Plastikteil vergessen wurde war leider erfolglos. Teil ist unbekannt.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    VG Michael

  • Die Bilder sind etwas "unglücklich" vom Winkel her...
    Sind da evtl. Teilenummern drauf?



    Früher hatte man "Einschub-/Anschlagpuffer" an den Autoradios...
    Waren meistens aber Rund und mit Gewinde...


    Die Frage ist, ob das MZD hinten irgendwo so etwas, wie ein "Auflage-Gummi" aufgesteckt hat?
    Vorstellen könnte ich mir das schon...


    Der Eine oder Andere hier hat das MZD ja schon demontiert... Frag vlt. mal beim @Postschlumpf nach?


    Sowas kann beim Ausbau schon mal "übrig bleiben"...



    ... sollte es aber nicht...




    Oder aber, es war einfach nur ein "Transportschutz" bei deinem neuen Display?
    Und wurde einfach im Auto vergessen... Statt es zu entsorgen?
    Ruf den fMh an ;) Der Mechaniker muss es wissen . . .

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • als ich heute meinen MX-5 vom FMH abholte, hatte ich im Fussraum ein Gummi-/Plastikteil im Fussraum liegen.


    Zufällig gefunden beim Einsteigen.


    Auto war in der Werkstatt wg. Displaytausch. Fehlerhaftes Bauteil, hatte die in einem anderen Treat dargestellte Ablösung im Display.

    Hallo Shibafan,


    ich hatte genau das gleiche Teil im Fußraum liegen, nachdem ich meine Rückfahrkamera eingebaut habe. Hab mich auch lange gefragt woher das Teil kommt, aber nachdem ich die letzten 3000km keinen Unterschied festgestellt habe, habe ich mich dazu entschlossen das Gummiteil im Müll zu entsorgen.. :D

  • normalerweise steckt das Teil am Ende des MZD Computers, sofern dies überhaupt ein Computer ist , vieleicht heißt das Teil auch Steuereinheit.
    Beim Einschieben von dem MZD inkl. dem Steuerteil geht das Gummi gerne ab, ist nur auf wenige Millimeter Blech aufgesteckt.
    Montagefehler vom Händler eures Vertrauens...

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • normalerweise steckt das Teil am Ende des MZD Computers, sofern dies überhaupt ein Computer ist , vieleicht heißt das Teil auch Steuereinheit.
    Beim Einschieben von dem MZD inkl. dem Steuerteil geht das Gummi gerne ab, ist nur auf wenige Millimeter Blech aufgesteckt.
    Montagefehler vom Händler eures Vertrauens...

    Das deckt sich doch mit meiner Aussage in Post 3 ;) . . . @Shibafan

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)