Sonnenblende Abdeckung Schminkspiegel defekt

  • Hallo zusammen,


    habe anscheinend derzeit kein Glück!


    Gerade Sonnenblende heruntergeklappt, in den Schminkspiegel schauen wollen, dabei kam mir die Abdeckung entgegen. Der Plastiknippel ist auf der rechten Seite abgebrochen. Die Abdeckung wird nur noch rechts von einem kleinen Stahlstift gehalten.


    Beim FMH angerufen und Bild geschickt, Rückruf ist im völlig unbekannt. Kein Garantiefall. Komplette Sonnenblende mit kostenlosem Einbau 100,-€.


    Hatte schon jemand das gleiche Problem?


    VG Michael

  • Ich wusste gar nicht, dass es so eine Abdeckung über einem Schminkspiegel gibt. Sonnenblende Beifahrerseite habe ich noch nie beachtet.... .
    Aber gut zu wissen, dass es ein labiles Ding ist.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Kenn ich, ist bei meinem auf der Beifahrerseite auch abgebrochen.
    Letztes Jahr schon.
    Ich war dabei, Frau klappt die Blende runter, Spiegeldeckel hoch und da fällt das Ding einfach so ab. Keine Gewalteinwirkung, ganz normaler Gebrauch.
    Frau sitzt meistens auf dem Beifahrersitz und die benutzt den "Schminkspiegel" eben schon mal.
    Aber warum sollte der nicht auf Garantie erneuert werden können?
    Fehlt nur noch die Aussage "Sie benutzen den ja auch sehr oft"
    Dann sollte ein Aufkleber drauf sein "Bitte nicht zu oft benutzen, da sonst kaputt". :thumbdown::cursing:
    Alte Version 9/15.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • My wife has also broken mine, but you can fix easily :


    1) Take a small iron rod (a nail of 3 or 4 millimeters)
    2) With a bit smaller than the nail, drill a small hole in the entire pivot point.
    3) Push the nail through the hole in the visor and the pivot point.


    Since then, my wife only travels in the trunk.
    (with the light on.) :whistling:

  • Bei mir jetzt auch, Beifahrerseite....
    BJ 3/16
    ...sind wir hier echt die einzigen mit "aktiven Beifahrer/innen"


    Werde in den nächsten Tagen trotz allem mal mein (Garantie)Glück beim fMh versuchen....