Abblendlicht mit Tagfahrlicht

  • Hey Leute, mal ein echt gut gemeinter Rat.


    Wenn Ihr so verunsichert seit und ein 100% legales Fahrzeug haben möchtet, dann lasst solche Sachen lieber ganz sein und bleibt bei dem Zustand wie Ihr es vom Hersteller bekommen habt und kauft ggf. nur OEM Zubehörteile. Damit seit Ihr am Ende zufriedener und erlebt keine bösen Überraschungen.


    @Kugelfisch Danke für die Aufklärungshilfe Ernst. :thumbsup:


    @Freak1911 Das wird im Fahrerfußraum oberhalb der linken Fußablage eingebaut. Das öffnet man und da ist dann ein Stück Styropor welches man entfernen muss, um an 2 Schrauben zu kommen. Diese halten ein Blech welches entfernt wird und dahinter dann wird es eingebaut. Bin nicht sicher ob das Styropor „zerstörungsfrei“ da raus geht. So hsbe ich das jedenfalls verstanden (ohne Gewähr) ;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Wenn jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat kann man das vielleicht organisieren. So kann man sicherlich einiges an Versand sparen, der mit knapp 22$ ja doch nicht unerheblich ist, bei gerade mal 35$ Produkpreis.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat kann man das vielleicht organisieren. So kann man sicherlich einiges an Versand sparen, der mit knapp 22$ ja doch nicht unerheblich ist, bei gerade mal 35$ Produkpreis.

    Im Grunde macht das ja der Ernst @Kugelfisch, so spart man sicher auch etwas Zoll und Versandkosten. Warte doch mal ab bis Ernst seine Lieferung kommt und er etwas über das Produkt und den Preis sagen kann.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Mir erschließt sich der Nutzen der ganzen Sache nicht ganz. Ich, wenn ich im Auto sitze, sehe es sowieso nicht ob da jetzt beides leuchtet und in der Nacht ist sicherlich das normale Abblendlicht auch genug um von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt zu werden und ausreichend zu sehen. Wobei es hier bestimmt auch nicht darum geht, in der Dunkelheit mehr sehen zu können.


    Ich schließe mich @Grecco an und sage, wenn ihr eh verunsichert seid, ob die BE erlischt, solltet ihr es lassen oder euch vor dem Einbau informieren.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Mir erschließt sich der Nutzen der ganzen Sache nicht ganz. Ich, wenn ich im Auto sitze, sehe es sowieso nicht ob da jetzt beides leuchtet und in der Nacht ist sicherlich das normale Abblendlicht auch genug um von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt zu werden und ausreichend zu sehen. Wobei es hier bestimmt auch nicht darum geht, in der Dunkelheit mehr sehen zu können.


    Ich schließe mich @Grecco an und sage, wenn ihr eh verunsichert seid, ob die BE erlischt, solltet ihr es lassen oder euch vor dem Einbau informieren.

    Das ist wohl klar das wenn man drin sitzt nichts davon hat X/ aber darum gehts ja nicht. Heutzutage versucht jeder Hersteller mittels der Leuchtmittel ein Design zum Ausdruck zu bringen. Audi hat da den Anfang gemacht und nun macht es jeder. Ist ja genauso wie mit deinem roten Dach das siehst du auch nicht wenn du drin sitzt oder es offen ist.


    Der Mx-5 ist kein Nutzauto und auch nicht vernünftig, sondern ein supergeiles Funcar :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Schon klar, dass es um Design geht. :D
    Nur mir persönlich erschließt sich das halt nicht wirklich und es ist generell in Deutschland heikel, an Leuchtmitteln von Autos rumzufriemeln. Kenne mich aber leider nicht weiter damit aus, ob man das Fahrzeug so überhaupt bewegen darf.
    Aber es gibt ja auch Leute, die folieren ihre Scheinwerfer...

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Warte doch mal ab bis Ernst seine Lieferung kommt und er etwas über das Produkt und den Preis sagen kann.

    Prinzipiell natürlich richtig. Wenn der Preis unter dem liegt, wenn ichs selbst importiere (Und der wäre bei einer Sammelbestellung vermutlich noch mal geringer) dann passt das natürlich.
    Noch ist es ja ohnehin nicht lieferbar, aber bisschen Bock habe ich schon das umzusetzen, daher gern asap :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wäre auch sofort bei einer Sammelbestellung dabei, gerne auch über Zymexx. MAS2018 ist ja bald, hop hop :D
    Hoffentlich läuft das Modul dann auch so, dass man die TFLs auch im Stand gedimmt anhaben kann, bei angezogener Handbremse / eingeschaltetem Standlicht. Hatte das eigentlich als Selbstbau-Mikrocontroller-Projekt mit noch ein paar weiteren Funktionen geplant, aber bis ich das - irgendwann vielleicht eventuell mal sehen wer weiß - umgesetzt habe, nehm ich gerne ein Kaufteil :)

  • Ich hatte einfach mal aus Spaß an der Freude in dem Thread im US-Forum geschrieben, dass ichs gern hätte aber mir die Versandkosten in Relation zum Produktpreis zu hoch seien (35$ zu 23$). Da antwortete der Typ mir, dass ich mich an Zymexx wenden soll, weil er direkt mehrere Sachen bei ihm kauft.
    Scheint also schon alles in die Wege geleitet zu sein. Dann warten wir mal ab, wann @Kugelfisch uns Preis und Verfügbarkeit nennen kann.
    Wäre ein Sofortkauf von mir!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill