Abblendlicht mit Tagfahrlicht

  • Bei Wikipedia steht alles bzgl. Legalität und was man beachten muss, auch wenn ich kein Freund davon bin und vermutlich auch nicht werde, denke ich jetzt nicht mehr, dass der Sache irgendwas im Wege steht.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Das du es für vertretbar hälst, sagt aber nichts über die Legalität aus!

    Das hat er ja auch nicht behauptet.


    Wenn du zitierst, dann doch bitte vollständig.


    „Oder man fährt damit "schwarz", weil es dank des regelkonformen Verhaltens auch für jeden Fachkundigen (Rennleitung) legal aussieht und somit niemals beanstandet werden wird.
    Das halte ich (im Gegensatz zu den oben erwähnten LED-Leuchtmitteln) für vertretbar.„


    Da steht wenn man schwarz fährt, dann hält er das für vertretbar. ;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das hat er ja auch nicht behauptet.
    Wenn du zitierst, dann doch bitte vollständig.


    „Oder man fährt damit "schwarz", weil es dank des regelkonformen Verhaltens auch für jeden Fachkundigen (Rennleitung) legal aussieht und somit niemals beanstandet werden wird.
    Das halte ich (im Gegensatz zu den oben erwähnten LED-Leuchtmitteln) für vertretbar.„


    Da steht wenn man schwarz fährt, dann hält er das für vertretbar. ;)

    Jetzt betreibst du aber Haarspalterei! Ob man nun schwarz, rot oder weiß fährt, er hält es für vertretbar mit einer nicht zugelassenen Lichtanlage rumzufahren!

  • Aha, du weißt also doch schon das es nicht zulässig ist?
    Und wenn er diese Meinung so hat, ist doch ok.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Jetzt betreibst du aber Haarspalterei! Ob man nun schwarz, rot oder weiß fährt, er hält es für vertretbar mit einer nicht zugelassenen Lichtanlage rumzufahren!


    Warum sollte eine Lichtanlage, deren aktive Komponenten zugelassen sind, die so wie von der StVZO verlangt funktioniert, unzulässig sein?

  • Warum sollte eine Lichtanlage, deren aktive Komponenten zugelassen sind, die so wie von der StVZO verlangt funktioniert, unzulässig sein?

    Weil die aktiven Komponenten in der Typgenehmigung nicht zusammen eingeschaltet sind! Ist das denn so schwer zu verstehen.


    Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dann dürfte ich auch mit Fernlicht durch die Ortschaft fahren.

  • Ich bin kein Experte und ich möchte es auch nicht haben, aber ich weiß aus einer anderen Gruppe, daß an einem Auto nicht beides zusammen leuchten darf.


    Dort wird gern mit TFL und Standlicht gefahren, weil es an diesem Auto gut aussieht - sie sind sich aber darüber im Klaren, daß es nicht erlaubt ist. Da hat man sich schon die Köpfe drüber zerbrochen ;)

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
    Es wird doch niemand gezwungen, dass Modul einzubauen.
    Warum dann Leute, anderen die Sache unbedingt ausreden wollen, ist mir schleierhaft.
    Es geht hier im ein paar Lämpchen, nicht um einen Totalumbau der Bremsanlage. (da könnte ich dir Diskussion verstehen)


    Meine Meinung ist:
    Wer Interesse daran hat, schreibt hier weiter und wer nicht, eben nicht.


    Sorry, musste mal raus