Mazda MX-5 Signature 184

  • Hallo zusammen,


    mein erster Post hier, denke das wird nach meinem Kauf nicht der letzte sein.


    Und zwar hat mir mein Händler einen Mazda MX-5 "Signature" mit 184 PS angeboten. Was hat es mit dem Modell auf sich? Soll wohl ein Sondermodell sein. Man findet aber nur sehr wenig darüber.


    Würdet ihr das Modell gegenüber dem 160 Sportsline empfehlen?


    Ich danke euch und einen schönen Abend noch.


    LG Tim / Waynix

  • Mazda Deutschland hat bis dato noch nichts auf der Website,
    zB. Mazda Prange hat die Signature-serie schon online gestellt,
    einfach mal reinschauen und herlich willkommen :)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Keine Bange, es wird sich sicherlich einer dazu äußern, der den Unterschied für sich schon aufgeschlüsselt hat.


    Zumindest bekommst Du schon mal eine Antwort:
    Der G160 hat den 160PS Motor und ist ein nicht mehr bestellbares Fahrzeug.
    Bestellt werden kann nur noch 184PS (oder 132PS)


    Meiner Einschätzung nach, ohne es zu wissen, ist der Signaturen eine Mischung aus Exclusiv- und Sportliche.


    Aber hier werden es Einige genau wissen. ;)

  • Danke:)
    Ich wundere mich etwas das der nirgendwo offiziell angekündigt wurde. (?)
    Hat das ganze mit "Signature Mazda" in Kanada (?) zu tun?


    Kann mir wer kurz und knapp die Unterschiede zwischen dem Signature und dem Sportsline erörtern?


    Der 184 PS Motor reizt mich schon sehr ...

  • Das ist kein Vorstellungsthread und daher habe ich (freundlich aber primär) zur Sache mit hilfreichen Links geantwortet ( @Detlef ) - denn es gibt da mehr zu lesen/ erfahren als es Sinn machen würde es in jedem Thread erneut zu diskutieren (sehe auch nicht, dass dein Post hilfreicher wäre;) - mir erschien dies für den Threadersteller auch als sinnvoll, da einerseits der G184 und andererseits der G160 genannt wurden und überdies ein Sondermodell, welches (auch) nicht recht eingeordnet zu werden können scheint.
    Dass der Link nicht funktioniert tut mir leid - klappt machmal nicht bei Suchlinks.
    -> Die Suche auswählen <- aber alle Foren "durchsuchen", nicht nur Unterforen : dann sollt es klappen

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()