Rund um die Zugspitze

  • Grüß Gott miteinand,


    aktuell bin ich mal wieder in meiner zweiten Heimat, dem Leutaschtal. Normalerweise nutze ich diese Zeit gerne zum wandern, diesmal werde ich aber auch einige Touren mit dem kleinen Samurai unternehmen.


    Wer sich fragt, wo Leutasch liegt: in der Olympiaregion Seefeld. http://www.seefeld.com/leutasch-tirol


    Wunderbar wandern lässt es sich z.B. im Gaistal. https://de.wikipedia.org/wiki/Gaistal


    Wer weitergehende Info haben möchte: kein Problem. Ansonsten werde ich dem Thread bei Interesse in den nächsten Tagen immer mal wieder ein paar Roadstertouren hinzufügen und auch (so der Plan) ein paar Bilder machen.


    D.h. eine konnte ich mir heute schon nicht verkneifen:
    Von Leutasch nach Seefeld und dort weiter nach Mösern. Durch Mösern durch Richtung Telfs. Hinter Baierbach dann rechts hoch zur Buchener Höhe und dann runter nach Leutasch. Ein kurvenreicher "Rundkurs", bei dem mir vor allem der Streckenabschnitt zur Buchener Höhe hoch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Sind zwar nur einige km, die aber mit über 600 Höhenmeter Differenz. Viele Kurven und drei scharfen Kehren. Wobei ich fairerweise sagen muss: gegen den Mustang hat der Kleine da nicht den Hauch einer Chance. Trotz klein und wuselig. Aber gerade bergauf merkt man dann doch die geringere Leistung. Spaß hats aber trotzdem gemacht. :thumbsup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Wie versprochen:


    Leutasch – nach Garmisch und weiter Richtung München – in Oberau Richtung Ettal – hinter Ettal links ab Richtung Schloß Linderhof – weiter zum Plansee – über Lermoss, Garmisch, Mittenwald retour nach Leutasch.


    Sind ca. 160 km, die zum cruisen einladen und die man locker als Tagestour anlegen kann, wenn man z.B. einen Zwischenstop in Oberammergau und/oder Schloß Linderhof und/oder Mittenwald einlegt.


    Sowohl Linderhof als auch Neuschwanstein habe ich früher schon besichtigt. Gerade Linderhof erdrückt den Betrachter m.E. Das ist an Malereien, Verzierungen und Geschnörkel einfach too much, wie ich finde. Und vor allem in Linderhof fand ich die Abmessungen der Räume zudem wenig königlich.Kein Wunder, dass einige Zeitgenossen damals der Meinung waren, dass der Kini nicht alle Schwalben im Nest hat.


    Hinweis noch zur Tour: Wer gerne ein gebührenpflichtiges Foto von sich und seinem Wagen haben möchte, für den ist in Lermoos ein stationärer Blitzer installiert,und zwar gleich hinter dem Feuerwehrhaus, Fahrtrichtung Garmisch. Und: man sollte die Tour nicht unbedingt am WE unternehmen, weil dann die B177 (Fernpassstraße) noch sehr stark frequentiert ist. X(

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Ist zwar noch kein Advent, aber ich mache trotzdem ein weiteres Tourchen auf: :D


    Von Leutasch aus nach Telfs, dort die B 171 bis Zirl, über die B177 nach Seefeld und weiter nach Leutasch.
    Warum diese Strecke? Die B 171 führt (immer mal wieder) am Inn entlang und lädt herrlich zum cruisen ein. Wer es schneller mag, kann ja die parallel laufende A12 nehmen.
    In Zirl kann man natürlich weiter nach Innsbruck fahren, oder macht einen Abstecher zum Axamer Lizum. http://www.axamer-lizum.at/de/sommer/panorama.html


    Das Skigebiet Axamer Lizum wurde anlässlich der Olympischen Winterspiele 1964 errichtet und zu den Spielen 1976 ausgebaut.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."