Original Lederschaltknauf vom NA/NB

  • Ich suche den original Mazda MX-5 Lederschaltknauf aus dem NA/NB.
    Hab hier nur die Plastikversion aus meinem ehemaligen 89er NA...
    Ich war so blöd, beim Verkauf den Lederschaltknauf im Wagen zu lassen...


    DSC_4277.jpg


    DSC_4275.jpg

  • Die Dinger werden leider mit Gold aufgewogen. So 200 bis 300 Euro.... Mein Tip: rufe doch mal bei der MX5-Teilerei an.



    www.mx-teilerei.de

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hallo Udo,


    den NA-Knauf gabs doch gar nicht in Leder, oder? Ich hab mir das Teil damals von einem Autosattler beledern lassen (+ einen dazu passenden Schaltsack). Das sollte der forenbekannte Tuner/Sattler doch auch für vernünftiges Geld hinbekommen?


    hifi_leger_9_gr.jpg
    (Quelle: mx-5.de - aber mein Auto! :P )


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Die Schaltknäufe von NA/NB sind identisch...
    Ich hatte mir damals einen aus Leder bei Ebay besorgt...
    Und ich könnte mir in den Allerwärtesten beißen, den beim Verkauf des NA im Wagen gelassen zu haben...


    Bei der MX-Teilerei auf Ebay haben se auch nur den aus Plastik...


    Der bei IL-Motorsport im Zubehör scheint eine etwas andere Form zu besitzen. Auf meine Anfrage, wegen der Höhe, hab ich keine Antwort erhalten...


    https://www.ilmotorsport.de/sh…ff35b4cfb8b46abd93c2be44b


    Mit dem Beledern ist soweit eine gute Idee... Nur kenne ich hier im Umfeld niemanden, der das macht und vor allem vernünftig...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Ich noch mal. Hatte den Schaltknauf meiner Supra neu beledern lassen. Ich weiß nicht mehr, wo genau. Aber die günstigsten Anbieter sind an der polnischen Grenze. Es hatte etwa 40 Euro gekostet und dauerte ca. 4 Wochen. Hingeschickt und zurück geschickt bekommen nach Bezahlung.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich schau bei Gelegenheit mal nach, ich müsste irgendwo noch einen aus dem NB/FL liegen haben.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Die Schalknäufe von NA und NB sind keineswegs identisch, der NB hatte eine abgerundete Eierkohlenform.
    Die Gewinde sind gleich, Leder gab's nur von Nardi bei Sondermodellen.

  • Meinst du den hier? Ist aus meinem alten NB/FL Sportiv. Ist halt schon etwas abgegriffen.C3EBE004-2BED-4F40-A240-EC56DA1743B3.jpeg

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • @Chris@MME


    Genau so einen meine ich...
    Den hatte ich in meinem NA nachgerüstet und gefiel mir vom Anpacken her und so...
    Du sagst abgegriffen...
    Kannst Du mal "bessere" Fotos machen, wenn Du denn gewillt sein solltest, Dich von ihm zu trennen...

  • Du wenn du mir das Porto 6,99€ Zahlst kannst Ihn haben, bin mit meinem Corksportknauf voll und ganz zufrieden.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche