Mazda Toolbox startet nicht

  • Hallo!


    Ich wollte mal das MZD aktualisieren und habe mir dazu die Mazda Toolbox runtergeladen und installiert.
    Leider öffnet diese sich nicht (Windows 10).
    Wenn ich das Icon doppelklicke, kommt nur kurz ein Fenster mit "Checking for Updates". Das schließt sich dann wieder, und es passiert dann weiter nichts mehr.
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hat einen Tip?


    THX & LG
    JJ

    MX5 ND - SPORTSLINE SKYACTIVE-G 160 - ONYXSCHWARZ

  • Funktioniert (bei mir gerade) ohne Prob mit Win 10 (64) - am besten nochmal deinstallieren und erneut installieren.
    Die Toolbox erfordert aber die NAvi-SD Karte (im/ am PC) und dient ihrem Update und nicht einem Update des MZDs.
    Letzteres macht (grds.) der Freundliche.

  • Bei mir ebenfalls. Von einem grundsätzlichen Problem mit Win 10 x64 hätte ich noch nie gehört.


    Starten sollte die Toolbox ja auch,wenn die SD-Karte noch nicht eingelegt ist. Manchmal hilft es auch schon, die Büchse nur einmal neu zu booten, oder das zickende Programm einmal per Rechtsklick mit Administratorrechten auszuführen.


    Wird das Programm "Toolbox Agent (32 Bit)" bzw. tbagent.exe noch im Taskmanager aufgelistet? Ist das Symbol in der Taskleiste noch da? Benutzt du Programme zum "Schutz" des Computers, am Ende solche, die den Begriff Norton im Namen tragen?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Also ich habe nun alles versucht.... De-installiert, neu-installiert, mit Adminrechte, ohne,... Java wurde auch ge-updatet... mehrere Neustarts,... NIX ändert sich. Das Tool öffnet sich einfach nicht. Egal ob mit SD-Card oder ohne.
    Habe ich vllt. die falsche Version? Aber viel Auswahl gibt's da ja nicht :/

    MX5 ND - SPORTSLINE SKYACTIVE-G 160 - ONYXSCHWARZ

  • Die erste Hürde wäre, dass es die Mazda Toolbox sein muss, nicht die Naviextras Toolbox. Aber das hätte andere Auswirkungen.


    Eine systemseitige Java Runtime Environment wird von der Mazda Toolbox nicht benötigt. Das Update hat also gar keinen Einfluss.


    Es liegt also an deinem Rechner bzw. der Konfiguration. Läuft der Prozess weiter?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen