MX-5 (RF) live in Hessen erleben

  • Hallo liebe MX-5 Gemeinde,


    (achtung, epic wall of text)


    ich beabsichtige meinem Frischluft-Autovergnügen ein vernünftiges "downsizing" zu unterziehen. Seit mehr als 12 Jahren fahre ich nun schon Cabrios und die Wagen wurden mit der Zeit immer "doller". Angefangen beim Smart Roadster Brabus --> RX7 Turbo II --> Porsche Boxster S --> SLK55 AMG Carlsson ...soll es nun ein G184 RF werden. Auf der IAA in Frankfurt hab ich den neuen MX-5 das erste mal live gesehen und ich war von der Optik und Einfachheit begeistert. Allein das MX-5 Motörchen (Im Vergleich zu meinen anderen Autos) hat mich immer davon abgehalten mir einen anzuschaffen.


    Tjaaa mittlerweile im Ü40 Kreis angekommen, hat vermutlich irgendeine Art "automobiler Reifungsprozess" stattgefunden. Irgendwie geht mir diese Leistungsspirale auf die Nerven, während diese sich in meinem Freundeskreis munter weiter dreht. Da werden sich neue M3 und Audi RS6 mit 605 (!) PS usw. angeschafft. Mein Händler wollte mir schon eine Corvette C6 Z06 andrehen, damit ich da "mithalten" kann. Hehe ne, nix da! Ich werde jetzt mal einen Schritt in die ganz andere Richtung unternehmen! Und das bringt mich zum kommenden MX-5 als RF. Klar, ich könnte ins nächste Autohaus stiefeln und mich am Fahrzeug beraten lassen. Meine Absicht ist es aber, mal einen MX-5 mit ein paar ATH/Zymexx Spielereien anzuschauen. Gerade was die ganzen Sportauspuffanlagen betrifft, habe ich Angst vor unerträglichem proll-Gedröhne was mich auf der Autobahn vermultich bekloppt machen würde.


    Wer wohnt denn im 100km Umkreis von Frankfurt am Main, der mir seinen (ATH/Zymex modifizierten) MX-5 mal präsentieren würde?


    LG aus Kelsterbach,


    JJ

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Eltville am Rhein, RF Ignition und die FMS-Auspuffanlage ab Kat kommt dann wohl im Lauf des nächsten Monats drunter, sofern sich die Lieferung nicht noch weiter verzögert.


    Beste Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Wer wohnt denn im 100km Umkreis von Frankfurt am Main, der mir seinen (ATH/Zymex modifizierten) MX-5 mal präsentieren würde?


    LG aus Kelsterbach,

    Servus :)


    Bin täglich in Gießen (35440) und wohne in Aßlar (35614). Beides nicht weit weg von Kelsterbach. Anbauteile siehst du in der Signatur und in meinem Thread "Hoingkers Mixxer".


    Schreib einfach mal ne PN, wenn du Bock hast.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage eine Besichtigung und Ausfahrt mit einem wunderschönen, roten RF unternehmen dürfen. Man kann kaum beschreiben wie toll der RF live aussieht, vor allem wenn noch dezente Akzente gesetzt wurden. Und dann erst das Fahren....ich war zwar nur Beifahrer, aber das hat mich schon völlig begeistert wie viel Spaß man in dem Ding haben kann. Gut, dass ich am Montag einen Termin bei Mazda habe :) Kritik? Gibt es auch ein wenig: also (große) Beifahrer haben wirklich beengte Platzverhältnisse, dass muss man schon sagen. Auch der Umstand, dass man sich leicht beugen muss um bei geschlossenem Dach die Ampel sehen zu können ist blöd, aber nicht tragisch.
    Wenn ich mir jetzt noch sicher bin, dass ich mich wirklich von meinem V8 trennen kann.. dann bin ich auch bald im Mixergeschäft :)


    Vielen lieben Dank an h-towny!

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • @Ajin
    Und du hast nicht über nen F Type nachgedacht? ;)


    Trotzdem gute Entscheidung! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.