Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Mist...


    Aber Calimoto und Kurviger sollten gehen... Mal sehen, wie ich die auf den Bildschirm bekomme.


    Schade, mit Tom Tom. Finde die Verkehrsbeeinflussung ist dort am Besten gelöst. Das kriegt Google bei Weitem noch nicht so gut hin.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Mist...


    Aber Calimoto und Kurviger sollten gehen... Mal sehen, wie ich die auf den Bildschirm bekomme.

    Nein, gehen beide nicht.


    Die Auswahl zwischen mehreren AA-kompatiblen Apps funktioniert im Prinzip so: Das Navi-Symbol auswählen, es öffnet sich die zuletzt benutze App. Noch einmal das Navi-Symbol auswählen und es öffnet sich eine Liste aller unterstützten Apps.


    Funktioniert bei den Unterhaltungs-Apps genauso verschroben. Die nächste AA-Version soll angeblich Besseru g bringe. Und ähnlich wie bei Car Play eine direkte Übersicht aller unterstützten Apps zeigen.


    Ob und wann sich bei den unterstützten Apps etwas ändert, weiß wohl nur Google ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ... Früher habe ich über die Gängelung bei Apple gelacht. Jetzt bleibt mit gerade das Lachen im Halse stecken, da Android uns mehr gängelt :cursing:

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Seit zwei Wochen geht Android Auto bei mir so gut wie gar nicht mehr, verbindet meistens nicht, und wenn doch, wird die Verbindung gleich wieder getrennt. Liegt das an meinem Handy? Hoffe das Update des MZD wird das beheben... Zum Glück hab ich noch ein TomTom Navi

  • Hallo @Basti,


    wenn es an der Verbindung ist, liegt es am Netz oder Deinem Handy.


    Du kannst Dir über z.B. WLan offline Karten für Dein Google Maps herunterladen und im SD Speicher ablegen. Dann nimmt AA diese zum Navigieren und holt nur noch die Daten für die Verkehrsmeldungen und online Suchen. Das entschärft die offline Situation beträchtlich und schränkt den Datenverkehr auf ein Minimum ein.


    Diese Karten können pro Karte bis ca. 1,2 GB groß sein. Den Ausschnitt kannst Du selbst wählen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • @Ulli es liegt nicht am Internet, sondern das Handy und das Auto wollen keine Verbindung herstellen. Hatte da von Anfang an Probleme mit 2 verschiedenen Handys. Richtig schlecht umgesetzt von Mazda...

  • Ja klar, dann ist es natürlich etwas ganz anders. Klappt es denn mit einem anderem Handy. Zum navigieren mit AA nehme ich mein Jiayu China Handy. Als wir vor genau 4 Wochen, als wir aus Meppen vom MMM zurückgekommen sind, hatte ich plötzlich mehrmals das gleiche Problem mit der Meldung, das die Verbindung getrennt worden wäre. Hab dann das Handy immer wieder neu gestartet. Seitdem habe ich AA noch nicht wieder benutzt, sollte ich mal wieder tun.


    Ich hatte das Problem auf einen Wackler im USB Kabel oder der Steckverbindung geschoben, es aber noch nicht weiter verfolgt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ein anderes Handy hab ich noch nicht probiert, habe aber ein aktuelles (vor kurzem gekauft). Defektes Kabel dürfte eigentlich auch nicht sein, hab ich auch erst vor kurzem neu gekauft...

  • Moin.


    Nach den ganzen bisherigen Berichten und Erfahrungen zum Android-Auto, habe ich die zugehörige Nachrüstung für meinen ND ebenfalls diese Woche bestellt.
    Am 10.08. im Laufe des Vormittages, baut mir mein Freundlicher in Braunschweig das ein und ich freue mich schon drauf :thumbsup:
    Vom Gesamtpreis her mit um die 358 Euro, geht das für mich ebenfalls in Ordnung.
    Auf das sich mein S9 gut damit vertragen wird und bei einem Datenvolumen von 10GB pro Monat, sollten die Online-Dienste normalerweise auch kein Thema sein, hoffe ich jedenfalls ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.