Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Maps braucht nicht Internet. Man kann Offlinekarten herunterladen. Somit startet alles wie gewohnt, sobald Internet u Verfügung ist werden die Infos (Verkehr, Ankunft etxc....) aktualisiert.Also alles SUPI. Würde auch für Urlaubsstrecken immer die Offline-Karten herunterladen. Wenn nämlich Internet unterwegs in den Bergen weg ist und man fährt anders wie vorgesehen, berechnet Maps die strecke neu. Ohne Internet braucht es hierzu die Offline-Karten.

  • Was kostet das ganze Android Update bei Mazda offiziell? 300€ für den neuen Hub und für Einbau und MZD Updaten werden noch was dazu bezahlt?

    Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen und da würde das Nachrüsten ca. 330 EUR zzgl. 19% USt. kosten (der Nettopreis für den Einbau beträgt alleine schon 144 EUR).
    Wenn man das also selbst machen kann/will, dann käme man man mit unter 200 EUR brutto davon. Man muss die MZD Software vorher aber auch updaten und ich habe mal gelesen, dass die MZD Tweaks nur bis zu einer bestimmten Version unterstützt werden (und deswegen Downgrades gemacht werden - das neue HUB funktioniert aber nur bei neueren Versionen).

  • Was kostet das ganze Android Update bei Mazda offiziell? 300€ für den neuen Hub und für Einbau und MZD Updaten werden noch was dazu bezahlt?


    Ich habe von meinem Autohaus eine Mail bekommen, 359 Euro Festpreis mit Einbau und MwSt.



    Bei Google Maps und Internet war ich zu vorschnell, habe jetzt zum ersten Mal das Offline Feature probiert und scheint ja gut zu klappen. In knapp 2 Wochen hab ichs dann auch.

  • Tweaks sollen bei allen Versionen des MUD gehen. Bei den neueren Firmwareversionen muss nur per serieller Verbindung das MZD 'geöffnet' werden dafür.

    Hatte das so verstanden, dass es nur für Versions-Downgrades geöffnet wird, um danach Tweaks zu installieren.


    Danke für die Aufklärung.

  • Ich hab es bei mir seit Mittwoch im Auto. Bin wieder absolut zufrieden, hatte Android Auto in meinem Leon Cupra bereits genutzt.
    Anfangs fand ich die Bedienung seltsam, da ich es bisher mit Touch gewohnt war, jedoch find ich mitlerweile die Umsetzung ebenfalls sehr gelungen. Speziell, dass man die Tasten Nav, Home und Musik nutzen kann, um schneller bei Android Auto zu navigieren.
    Nutze während der Fahrt Spotify um Musik zu hören und hierfür ist es einfach absolut perfekt, speziell da die Stubby Antenne zwar für super Optik sorgt, aber dafür mit mäßigem Empfang glänzt (aber wer hört schon Radio).
    Google Navigation ist ebenfalls unschlagbar, endlich kein Adresse mehr Googlen und dann Navi starten, sondern direkt suchen und los! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute


    Habe seit gestern das AA/CP bei mir Verbaut und bin Sehr Positiv überrascht. Hatte vorher das Inoffizielle AIO Installiert.


    Das Offizielle funktioniert meiner Meinung um einiges schneller und zuverlässiger. Man kann auch Endlich wieder einen USB Stick in den zweiten Port stecken ohne das alles Abstürzt.
    Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist das Display Komplett gesperrt ist bei AA. Lässt sich aber alles Sehr gut mit dem Bedienteil in der Mittelkonsole steuern. Der Startvorgang geht ratzfatz!


    Was jetzt auch stabil funktioniert ist wenn man aus dem AA Raus geht auf das Normale Radio und wieder rein wechselt.


    Allen in Allem finde ich es gelungen!


    Gruss Sidewinder87

  • Könnte jemand von euch mal testen, ob die Spotify-Wiedergabe ruckelfrei weiterläuft während man bei Google Maps den Kartenausschnitt zoomt.
    Die Verbindung scheint dabei etwas überlastet, da der Ton bei mir synchron zum Zoomen aussetzt. Könnte aber natürlich aucv am Kabel liegen.