Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Das liegt an dem AA, welches Du aufm Smartphone installiert hast.
    Da kommt eh alle naselang nen Update, daß es aber nicht unbedingt besser macht.

  • Über Bluetooth wäre mir das erstmal lieber gewesen aber wer weiß, ob es dann überhaupt noch flüssig laufen kann.

    Mit dem aktuellen BT Standard bist du fast BT 5 kann 50Mbit, USB 2 40MBit. Ich kenne noch kein Auto ws USB 3 an Bord hat.


    Aber genau das Kabel ist der Grund warum ich das gar nicht erst mitbestellt habe. Das nervt. Ich werde sehen ob ich in die Gruppe falle, die es trotzdem bekommt. Nächsten Monat ist es soweit...

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ist das Problem und ggf. auch eine Lösung bekannt, dass die gute Dame von Google Maps immer das letzte Wort für sich behält und zu schnell wieder auf die Musik umstellt?

    Dieses Problem hatte ich noch nie bei Maps, weder ohne Android Auto noch mit, aber immer schon bei Calimoto.


    Und nun kommt der Witz: Calimoto hat zwar bis zum heutigen Tag keine AA-Unterstützung (was bei einer Motorrad-Navi-App erklärlich und verzeihlich erscheint), aber wenn ich AA starte und Calimoto auf dem Handy kaufen lasse, ist das Problem bei der Sprachausgabe weg. :)


    Beide Programme haben keine eigenen Sprachausgaben sondern nutzen die Google-Sprachausgabe aus dem Android-Standard. Ich kann mich deshalb nur der Empfehlung von @Postschlumpf anschließen, alle beteiligten Softwarekomponenten zu aktualisieren und aufs Beste zu hoffen (und mit dem Schlimmsten zu rechnen).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mit dem aktuellen BT Standard bist du fast BT 5 kann 50Mbit, USB 2 40MBit. Ich kenne noch kein Auto ws USB 3 an Bord hat.
    Aber genau das Kabel ist der Grund warum ich das gar nicht erst mitbestellt habe. Das nervt. Ich werde sehen ob ich in die Gruppe falle, die es trotzdem bekommt. Nächsten Monat ist es soweit...


    USB2 kann bis 480MBit/s.
    Wireless AA würde über WiFi und nicht über BT laufen.

  • Habt ihr auch das Problem das der Bildschirm beim Starten meistens Schwarz bleibt?
    Ich muss das Handy fast jedes Mal aus-und einstöpseln damit AA funktioniert, dass ist echt nervig.
    Hab schon ein anderes Handy und diverse Kabel ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.

  • Ja hab ich auch öfter (nicht immer) Da wird das System überlastet sein, dass das MZD nicht die Beste Hardware hat ist nichts neues. Daher warte ich bis es durchgebootet ist bevor ich mein Kabel dranhänge oder lebe mit dem Doppel-Anstecken zu Zeit. Ist bei mir auch kein Problem, da ich ein magnetisches Ladekabel habe und das Gefummel wegfällt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake