Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Der neue USB-Port hat vermutlich eine Schnellladefunktion und das Laden geht recht flott.
    Wenn man das Smartphone nun viel mit AA oder CarPlay nutzt, dürfte der Akku durch das ständige Aufladen bis auf 100 % auch nicht gerade länger halten.
    Bei den fest verbauten Akkus ist das ärgerlich.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Mal ne Frage: hin und wieder hab ich das Problem, dass wenn ich das iPhone anstecke CarPlay zwar startet, aber das Display schwarz bleibt. Aus und wieder einstecken bringt nichts. Auch Motor Neustart bringt manchmal nichts, manchmal gehts wieder. Gestern Update auf die FW .100 bekommen und gleich das Problem wieder.
    Hätte das schonmal jemand?

  • seit dem letzten iOS Update (12.1.4) habe ich das auch öfter. die ".100" habe ich noch nicht, aber wenn das da auch auftritt, kann ich mir das ja noch schenken. Hatte schon geplant, mal zum Händler zu fahren deshalb.


    Ich meine bemerkt zu haben, wenn man das iPhone in entsperrtem Bildschirm ansteckt, dass es dann immer geht. Kann aber Zufall sein.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich bekomme das Ding demnächst hoffentlich getauscht. Carplay funktioniert manchmal gar nicht. Egal was man macht. Auch mit anderen Kabeln (zertifiziert - ist wohl wichtig - von Apple). War schon in der Werkstatt. Ergebnis Achselzucken. Jetzt wurde ein Garantieantrag gestellt. Vor 3 Wochen. Bisher nichts neues.

  • Kann auch bestätigen, dass man das iPhone häufig entsperren muss und dann anstecken bzw. neu anstecken. Anscheinend merkt das iPhone nicht, dass man sich wieder mit dem eigentlich schon bekannten Auto verbindet. Das Problem triit bei einem Fremdfabrikat nicht auf. Denke also, dass da eher Mazda irgendwo nen Bug in ihrer Software hat.

  • Kann ich nicht bestätigen... iOS ist bei meinem iPhone X 12.1.4 und es geht bei meinem MX-5 und dem neuen Mazda 6 ohne Probleme.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • seit dem letzten iOS Update (12.1.4) habe ich das auch öfter. die "


    Ich meine bemerkt zu haben, wenn man das iPhone in entsperrtem Bildschirm ansteckt, dass es dann immer geht. Kann aber Zufall sein.

    Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Habe mir dann angewöhnt, jedesmal vor dem Anstecken des iPhones dieses zu entsperren. Seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
    Reicht aber noch nicht für die Statistik, dass es das auch war.

  • Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Habe mir dann angewöhnt, jedesmal vor dem Anstecken des iPhones dieses zu entsperren. Seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.Reicht aber noch nicht für die Statistik, dass es das auch war.

    Handhabe es aus diesem Grund genauso.
    Damit erhöhe ich die Chancen für die Statistik! :saint:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone