Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Siehe den geposteten link, das ist auf einem 2018er Mazda 3. So auf den ersten Blick sieht das Display gleich groß aus wie in unserem

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das Foto habe ich gesehen, ich wusste nur nicht, ob die Bildschirme gleich groß sind.


    Nach kurzer Recherche kann ich aber sagen, dass beide 7“ messen. Passt also, sehr cool!

  • Funktioniert bei TomTom die Routenplanung am PC und Übergabe an das iPhone?
    Bisher unterstützt dies ja kein Anbieter bei CarPlay. Scenic/Kurviger.de hat dies ja angeblich für Ende 2019 geplant.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Was noch erwähnt werden sollte:
    Wenn man die TomTom App aktuell lädt, gibts automatisch (ohne Anmeldung) einem Probemonat. Kann also jeder gratis testen.


    Sonst gefällt es mir auch recht gut. Wer TomTom kennt, egal ob in der App oder als Navi, findet sich direkt zurecht. Werde im Laufe der Zeit mal testen in wie weit es sich im Vergleich zu Waze schlägt. Das war bis zuletzt mein Favorit und wird ja ab IOS 13 auch von Siri unterstützt.

  • Was noch erwähnt werden sollte:
    Wenn man die TomTom App aktuell lädt, gibts automatisch (ohne Anmeldung) einem Probemonat. Kann also jeder gratis testen.


    Sonst gefällt es mir auch recht gut. Wer TomTom kennt, egal ob in der App oder als Navi, findet sich direkt zurecht. Werde im Laufe der Zeit mal testen in wie weit es sich im Vergleich zu Waze schlägt. Das war bis zuletzt mein Favorit und wird ja ab IOS 13 auch von Siri unterstützt.

    Um welche App handelt es sich... "TomTom Go"? Das mit dem Probemonat wird angeboten wenn man ein Abo von 6 Monaten auswählt, richtig? Kann man dann testen und muss 24 Stunden vor Ablauf stornieren...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @LM_787_B Ja TomTom Go. Allerdings musste ich da gar nichts auswählen. Nach Download/Aktualisierung der Karte kam direkt, dass man es einen Monat testen kann, ohne die übliche Abo-Bestätigung durch den App-Store. Es kann aber sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich die App schon hatte und früher mal mit den 75 Freikilometern getestet hatte.

  • @LM_787_B Ja TomTom Go. Allerdings musste ich da gar nichts auswählen. Nach Download/Aktualisierung der Karte kam direkt, dass man es einen Monat testen kann, ohne die übliche Abo-Bestätigung durch den App-Store. Es kann aber sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich die App schon hatte und früher mal mit den 75 Freikilometern getestet hatte.


    Ja, daran wird es wohl liegen. Ich hatte es vorher nicht und musste das Abo erst bestätigen.


    Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Man kann in der Kartenansicht ohne Navigation doch auf 3D umstellen.

  • wird bei euch die Timeline auf das MZD übertragen ? in meinem Firmen Opel mit riesen Display leider nicht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.