Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Endlich Albumcover bei Spotify... Aarrgh... ich brauch ein neues iPhone 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • der Ärger im Fehlerfall ist größer als der Zugewinn an CarPlay-Features.

    "Zugewinn" bei der aktuellen Beta bei CarPlay ist übrigens... eh. Eher nicht da.
    Bei iOS12 hab ich das Handy angesteckt, CarPlay startete und alles lief. Aktuell siehts in etwa so aus:


    Hand anstecken. MZD meldet, dass CarPlay nicht reagiert. Kabel abziehen. Das ganze wiederhole ich 3-6x.
    CarPlay startet dann, gibt allerdings keinen Mucks von sich. Ergo zurück ins MZD, auf FM stellen, dann reagiert auch der Lautstärkeregler. Zurück zu CP, Musik pausieren, Musik fortsetzen, ab dann geht alles normal.


    Ist aktuell also eher... nervig ;) Aber, ich bleib bei der Beta, nur die Harten komm' in Garten 8o

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo Zusammen,


    könnt ihr mir sagen seit wann die Hardware zur Smartphoneanbindung Serienmäßig verbaut wird?


    Hintergrund: Unser Sportline Vorführer EZ von 12/2018 hat definitiv kein Carplay. In der Preisliste 03/2019 ist Carplay aber Serie bei dieser Ausstattung. Wir sind jetzt unsicher ob das einfach noch nicht Serie war oder ob etwas faul ist ...


    Viele Grüße,


    Benni

  • Alles richtig so! Mitte Februar wurde in etwa umgestellt, dass alle Serienmäßig CP bekommen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Im Konfigurator kann man es dennoch weiterhin als Extra auswählen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mal eine doofe Frage von mir...woran erkenne ich ob ich Car Play Schnittstelle habe? Ist dann ein Symbol bei den USB in der Mittelkonsole zu erkennen? ?(

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)