Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • @Ricki
    Danke! :) Hab ich bereits installiert. Bei Sygic hat mir die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sehr gut gefallen und hier in der Ecke überraschend gut funktioniert. Dies auch ohne lfd. Navi.
    Weiter die Möglichkeit der Routenplanung am PC und Übermittlung per E-Mail an die App. Leider ist die Routenführung bei Sygic mit heftigen Abstürzen begleitet.
    Da ich ein riesiges Datenvolumen habe, werde ich vorerst bei Google bleiben und daneben Blitzer.de verwenden.
    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit u. Blitzer sollen ja wohl in Kürze dann auch bei Google in Deutschland integriert werden. Route per Mail geht ja auch.
    Die bei Google sind sowieso so zuvorkommend und blenden mir immer Dinge beim Surfen ein, welche ich an anderer Stelle schon mal gesucht hatte. ;):rolleyes::whistling:
    Mit der Datenkrake ist natürlich nicht so schön.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich bin nach langer Zeit mit Google Maps jetzt standardmäßig mit Apple Karten unterwegs. Die Staudarstellung haben die jetzt nachgerüstet und auch die Alternativrouten wie aus Google bekannt sind manchmal auswählbar. Vorteil: Wenn ich die Termine im Kalender mit Adressen pflege kann ich direkt aus dem Kalender heraus navigieren.
    Wenn ich CarPlay verbinde startet übrigens durch einen Kurzbefehl automatisch die Blitzer App. Funkt bestens.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • @Scovillain
    Wie geht das mit dem Kurzbefehl für die Blitzer App?


    Hat sich erledigt! Hab es wohl geschnallt und werde es morgen mal ausprobieren. :thumbup::)
    Nur die Lautstärke muss aufgedreht sein, da man sonst von der App (Blitzer.de) nichts versteht.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • Was an dem Kurzbefehl nur nervig ist, dass es keine Möglichkeit gibt eine App auch wieder zu beenden. Also plärrt Blitzer.de dann irgenwann wenn man ausgestiegen ist rum, dass kein GPS gefunden werden konnte oder so.
    Ich habs daher deaktiviert, da ich CarPlay auch bei kurze Teilstrecken (z.B. zwischen Supermarkt und zuhause) nutze und mich das genervt hat, dass Blitzer.de immer automatisch gestartet ist.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Was an dem Kurzbefehl nur nervig ist, dass es keine Möglichkeit gibt eine App auch wieder zu beenden. Also plärrt Blitzer.de dann irgenwann wenn man ausgestiegen ist rum, dass kein GPS gefunden werden konnte oder so.

    Mhmm... kenn ich nur zu gut. Ich hoffe, da gibt es bald mal eine passende Option

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Mit dem Kurzbefehl hat geklappt und Blitzer.de startet schön von selbst.


    Lediglich mit der Lautstärke bin ich unzufrieden. Drehe ich die Lautstärke am iPhone nicht auf Maximum, dann höre ich die Warnungen nicht. Bei lauter Musik mit geöffnetem Dach ebenfalls sehr schlecht.
    Bei Blitzer.de habe ich als Audioquelle automatisch gewählt.


    Jemand einen Tipp?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone