Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Also für den MX-5 macht das für mich keinen Sinn da ich eine Halterung habe und das Handy im Blick haben möchte. Ich werde mir den Adapter wohl aber für den Mazda6 kaufen und dann mal sehen wie das da läuft.... dank den Infos von @mxzz scheint das ja was zu können :thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das kann ich dir sagen... ich habe so das MZD und Handy auf einer Ebene. Zweites Navi ebenfalls im Blickfeld wenn benötigt via App. Zudem passt das iPhone 11 Pro Max nicht wirklich gut in die Ablage und das mit einer Ladeschale gefällt mir nicht wirklich ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Sobald du das Carplay Modul von Mazda hast wird auch das Modul gehen. Das Baujahr vom MX-5 hat damit nix zu tun.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Frage:
    Wenn ich das iPhone mit Kabel (oder auch mit dem Adapter) mit CarPlay verbunden habe, funktioniert dann auch eine Navi-App auf dem iPhone u. gleichzeitig die Musikwiedergabe per CarPlay? :?:
    Erfolgt die Audioausgabe der Navi-App (z. B. Scenic oder Calimoto) auf dem MZD oder iPhone? :?:
    Überlege mir wegen der Routenplanung eine Halterung zuzulegen. Anscheinend ist ja keine App wie Calimoto etc. in absehbarer Zeit kompatibel zu CarPlay.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Also nach dem iOS Update vor ein paar Monaten kann man jetzt z.B. über Maps, Google, etc. navigieren und auch gleichzeitig Musik hören über das iPhone oder MZD (Radio oder USB). Die Ausgabe kommt immer über die Lautsprecher vom Auto. So ist das jedenfalls bei meinem MX-5 und dem Mazda6. Bei Ansagen vom Navi wird dann wie gewohnt die Musik leiser in den Hintergrund gelegt und wenn die Ansage zusende ist, die Musik wieder lauter.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA