Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ja, löst gleich so ein blödes Gefühl aus, zu viel bezahlt zu haben ;) . Blöde Psychologie.

  • Jedenfalls bist Du mit dem Gefühl jetzt nicht alleine! :D:P

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bleibt noch die Frage ob der Zoll um die Ecke kommt, dann hat man noch mehr bezahlt :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ähhhh... ich bin doch auch dabei im Club der „Code-Loser“ :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das sieht im Moment ja so aus. Bin gespannt und teste das Teil dann im Mazda6, für den MX bin ich mit der Halterung und dem Kabel sehr zufrieden 8) Carplay läuft mit dem iPhone Super :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So... das Teil wurde versendet und kommt aus China... dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert und ob es durch den Zoll muss und ich dort vorsprechen darf... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meine Bestellung ist ja ebenfalls aus China unterwegs.
    Ich hatte beim Verkäufer angefragt, ob eine Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache vorliegt und habe nachstehende E-Mail erhalten. Vielleicht auch für andere Besteller interessant.
    Wobei ich den ersten Absatz verwirrend finde und Absatz 2 wohl in Absatz 4 fortgeführt wird. Wird sich wohl beim Installieren zeigen.



    Hallo Markus,


    Sicher! Vergessen Sie bitte nicht, andere WLAN- und Bluetooth-Geräte an Ihr Telefon und an Ihr Carplay anzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihre mobilen Daten einschalten.


    Hier ist der Prozess:
    Installieren
    1. Schalten Sie die Bluetooth- und WiFi-Netzwerke Ihres Telefons ein.
    2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon nicht mit anderen WLAN- oder Bluetooth-Netzwerken verbunden ist, und entfernen Sie die Freisprechverbindung aus den Einstellungen Ihres Telefons und Ihres Fahrzeugsystems.
    3. Stecken Sie den Adapter in den CarPlay-USB-Anschluss.
    4. Warten Sie, bis die Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    5. Klicken Sie auf die Suchschaltfläche.
    6. Wählen Sie das Telefon aus, mit dem Sie den Adapter koppeln möchten (oder stellen Sie eine Verbindung über das auf dem Bildschirm angezeigte Bluetooth her).
    7. Wählen Sie auf Ihrem Telefon "Koppeln", wenn die Benachrichtigung angezeigt wird.
    8. Aktualisieren Sie Ihre Firmware (siehe Anweisungen zum Firmware-Update).


    Anweisungen zum Firmware-Update
    1. Schließen Sie Ihr Telefon an den Adapter an und warten Sie, bis CarPlay auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    2. Geben Sie 192.168.50.2 in Ihren Browser ein und klicken Sie auf "Los".
    3. Wenn ein Update verfügbar ist, klicken Sie darauf.
    4. Warten Sie, bis die Aktualisierungsleiste 100% erreicht hat.
    5. Wenn CarPlay wieder auf dem Bildschirm angezeigt wird, sind Sie fertig!


    Schließen Sie den Adapter wieder an
    1. Starten Sie Ihr Auto und wählen Sie "Abbrechen", wenn die Verbindung angezeigt wird, damit keine Verbindung zu Ihrem Telefon hergestellt werden kann.
    2. Wählen Sie den gewünschten Gerätenamen aus und halten Sie ihn gedrückt.
    3. Klicken Sie auf "Entfernen".
    4. Wählen Sie in der Bluetooth-Verbindungsliste Ihres Telefons CPLAY2air oder AutoKit (je nach Modell) und wählen Sie "Gerät vergessen".
    5. Stecken Sie den Adapter wieder ein und folgen Sie den Installationsanweisungen von Anfang an.


    Gib mir Bescheid. Vielen Dank!


    --



    Roxanne
    CARPLAY2air.com

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone