Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich war gerade im Auto und habe mein Handy angeschlossen, unter CarPlay sind nur die schon vorinstallierten Apps, kein Google Maps.

    Du hast aber Google Maps in der Version 5.0 installiert, die seit gestern Abend als Aktualisierung verfügbar ist?

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich war gerade im Auto und habe mein Handy angeschlossen, unter CarPlay sind nur die schon vorinstallierten Apps, kein Google Maps.

    Auch schon iOS 12 auf dem iPhone?


    Ich habe das Update gerade durchgeführt und teste es gleich mal im neuen Mazda 6 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bisher nur ganz kurz getestet aber bisher macht Google Maps einen klasse Eindruck! Sehr viel besser als Apple Maps.
    Was ich etwas doof finde ist, dass man Maps nicht mit Siri benutzen kann. Sprich wenn ich die Sprachtaste drücke und "Navigation zu.." sage wird immer Apple Maps geöffnet. Bisschen blöd.
    Aber die Einblendung von Verkehrsdaten ist schon mal sehr viel besser als bei Apple Maps. Überhaupt, alles ist besser!


    Bin gespannt wann Waze kommt, da Waze bisher meine Standard-Naviapp auf dem Handy war.


    Oh, was ich nicht probiert habe: Wenn man im Auto sitzt und die NAV Taste drückt. Apple Maps bevorzugt deinstalliert (aufm Handy). Wird dann Maps geöffnet oder gibts dann nen Fehler?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich finde es ein wenig zu bunt wenn ich eine Route eingegeben habe... was jucken mich die Straßen um meine Route und ob diese ROT,GELB oder GRÜN sind :/


    Sonst klappt alles soweit gut und wenn man das Mikro drückt und den Befehl gibt mit Straße und Ort wird das sauber umgesetzt.


    Somit haben wir jetzt schon drei Navi Apps mit denen man arbeiten könnte 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Drei? Welche neben GM und AM denn noch? Waze kommt, ist aber noch nicht verfügbar. Gleiches gilt für Sygic und TomTom.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Drei? Welche neben GM und AM denn noch? Waze kommt, ist aber noch nicht verfügbar. Gleiches gilt für Sygic und TomTom.

    Auch du solltest wohl noch die Navi App von Mazda im MZD haben... ;) oder?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA