Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ah okay, dachte du bezogst dich auf CarPlay :)

    Nee... die Navi-App sollte man ja nicht vergessen... und so schlecht ist die ja auch nicht... einzig die Live-Dienste der Navi-App taugen in meinen Augen nix, da nix in Time kommt 8|

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • War gerade am Auto und habe mal ausprobiert die NAV-Taste zu drücken wenn Apple Maps NICHT auf dem Handy installiert ist. Dann kommt auf dem iPhone nur die Meldung, dass "Karten" nicht installiert ist und sonst passiert nichts weiter.
    Die NAV-Taste führt also IMMER zu Apple Maps. Das ist ziemlich schade und hoffe, dass sie das noch einsehen und nachbessern.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Tipp am Rande für die, die es noch nicht gesehen haben. Auch beim Mazda CarPlay lassen sich die angezeigten Apps im MZD Carplay Screen löschen bzw. Verschieben, damit man immer die meist benutzen auf der ersten Seite hat und die nicht sieht, die man eh nie benötigt.


    Geht im Iphone unter Einstellungen-Allgemein-CarPlay- und dann für jedes Fahrzeug extra. Mit der Iphone üblichen drücken/halten/schiebe Technik

  • Guten Morgen,


    bevor ich lange mit den verschiedenen Apps rumspiele... Ist es möglich in eine der nun wohl drei in CP verfügbaren Navigations-Apps eigene Routen zu installieren?


    VG

  • Einziger Vorteil sind bei den Dreien die Echtzeit-Verkehrs-Meldungen und bei Karten u. Maps die schöne Darstellung in der Satellitenansicht.
    Waze punktet ganz klar mir der Blitzerwarnung.
    Von der Handhabung liegt Karten wegen Siri vorn.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone