MX 5 RF IGNITION Nr. 214 / 250

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Anfang diesen Jahres besuchten wir (Meine Frau und Ich) eine Autoausstellung und sahen dort zum ersten mal einen Mazda MX 5 RF.
    Dieses Auto hatten wir vorher noch nicht wirklich auf dem Schirm! Was vielleicht auch daran liegt das dieses Auto nicht so verbreitet ist.
    Den Roadster sieht man ja doch schon öfter, aber den RF hatten wir zuvor nicht gesehen.


    Meine Frau hatte bisher einen Opel Tigra Twin Top und suchte schon länger nach einem kleinen Cabrio mit festem Dach, da der Wagen auch im Winter gefahren wird.
    Leider ist die Suche nach einem solchen Fahrzeug bisher erfolglos gewesen, aber nun stand er da! Der kleine MX 5 RF mit festem Dach als Targa!
    Und meine Frau hatte sich sofort in dieses hübsche Auto neu verliebt! Der Verkäufer war nicht der cleverste, er wollte uns nach dem Wochenende bezüglich Probefahrt kontaktieren,
    was er aber nicht getan hatte. Wir haben uns dann weiter mit dem Thema beschäftigt und mal geschaut was der Wagen so alles haben sollte, danach stand fest, es wird Teuer.


    Wir haben uns dann einige Angebote eingeholt und wollten eigentlich einen neuen RF mit 184 PS bestellen, doch dann wurde ich auf den Ignition aufmerksam und meine Frau wollte gerne
    den Ignition haben. Also begann die Suche nach einem vernünftigen Fahrzeug. Der günstigste war nur knapp 26000 Euro teuer, aber es war ein ehemaliges Fahrzeug von Mazda Deutschland.
    Und da niemand sagen kann, wer mit dem Wagen zuvor gefahren ist und das Fahrzeug vielleicht sogar der Presse zur Verfügung stand, haben wir das lieber gelassen.


    Letzte Woche wurde ich dann auf eine Anzeige aufmerksam in der ein Ignition mit sehr wenig Kilometern angeboten wurde. Zustand angeblich wie Neu!
    Am vergangenen Sonntag dann sind wir die 210 KM bis zum Verkäufer gefahren und haben uns das gute Stück angesehen. Der Verkäufer hatte wirklich nicht zuviel versprochen,
    der Wagen steht da wie neu! Kilometerstand 2305 KM! Der Wagen wurde wohl nie bei Regen und schon garnicht im Winter bewegt und wurde erstmals im August 2017 zugelassen.
    Selbst die Schutzfolien auf der Plakette am Armaturenbrett, sowie den Einstiegsleisten sind noch dran!
    Nach der Probefahrt haben wir dann den Kaufvertrag unterschrieben und freuen uns jetzt auf die erste Woche im September, den dann holen wir den kleinen ab.
    Vorher geht es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte...... oder doch nicht!? Egal.


    Das einzige was mich gestört hatte, das Nummernschild war nicht da befestigt, wo es hin gehört. Aber bis zur Abholung ist es dann wieder am "richtigen" Platz.


    Nachfolgend noch 2 Bilder von dem guten Stück!


    Viele Grüße


    HolgerIMG-20180812-WA0008.jpgIMG-20180812-WA0004.jpg

  • Wie kommt man auf die Idee, das Nummernschild so zu befestigen? Kann man das rückstandfrei entfernen?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Wie kommt man auf die Idee, das Nummernschild so zu befestigen? Kann man das rückstandfrei entfernen?

    Jeder Jeck ist anders..... und angeblich ist es Rückstandsfrei zu entfernen. Falls nicht muss die Stoßstange noch lackiert werden. Aber ich denke auch das man das ohne lackieren hin bekommt.

  • Die Stoßstange bei der Farbe ohne Farbabweichung neu zu lackieren ist schwer bis gar nicht möglich. Ich habe schon live gesehen, wie das dann aussieht. Ich kann für Dich nur hoffen, dass es rückstandfrei entfernt werden kann.


    Ansonsten sehr schönes Auto :thumbup:

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Also ich muss sagen die Idee mit dem Nummernschild gefällt mir sehr gut :whistling::thumbsup:


    Ansonsten Glückwunsch zur Nummer 214 :thumbup:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Wiewowas auch immer mit dem Nummernschild :rolleyes: Hauptsache, ihr habt alles richtig gemacht :thumbup:
    Glückwunsch jetzt schon mal zum RF Ignition, lasst euch die Wartezeit nicht zu lang werden und dann noch jede Menge Spaß damit :)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Glückwunsch zum "neuen" RF. :thumbsup:


    Wenn deine Frau ihn als Dayli nutzen möchte, also auch im Winter, solltest du über eine zusätzliche Hohlraum-u. Unterbodenkonservierung nachdenken!


    Darüber findest du einiges hier im Forum.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei den NA ´s waren die Nummernschilder doch alle an dieser Stelle, oder?
    Gabs drüber auch bei anderen Autos, auch als geklebtefolien. Finde ich garnicht schlecht. :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe