RF Verdeck Probleme

  • Hallo zusammen,


    am letzten Tag unserer zweiwöchigen Tour durch Südfrankreich kam es zweimal zu einem Problem mit dem Verdeck meines RF.


    Beim Öffnen klappten die beiden Dachelemente wie gewohnt ein, doch blieb das "Fastback" hinten oben stehen. Ich meine auch das obere der weggeklappten Elemente zuckte noch etwas.
    Es erklangen auch Piepstöne die sich unterschieden von dem üblichen langen Piep, wenn der Vorgang beendet ist.


    Ich musste das Verdeck dann erst schliessen, wobei das "Fastback" sich nicht geschlossen hat. Erst beim erneut öffnen hat dann alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Kann das mit dem Fahrwerkseinbau vor dem Urlaub zu tun haben? Schliesslich mussten dort Abdeckungen unter dem Verdeck entfernt werden um Schrauben zu lösen und die Rädchen der Härteverstellung einzustellen.
    Dabei wurde die Verdeckautomatik auch angehalten als nur das "Fastback" weggefahren war.


    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt? War es eine Ausnahme oder musste sich die Werkstatt das anschauen?



    Liebe Grüße,
    Marc

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor