Schweller knarzt

  • Gestern meinen neuen ND abgeholt. Wenn man beim Aussteigen gegen die Plastikverkleidung der Schweller drückt, knarzt es unschön. Ist das normal? Kann ja gut sein, schön ist es nicht.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Danke... werde ich mich mit abfinden. Vielleicht eine Folge des Leichtbaus. Mein Großer (ein Jahr alter Alhambra mit Gedöns) hat sowas nicht. VAG betrügt zwar die Kunden, baut aber knarzfrei...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • VAG betrügt zwar die Kunden, baut aber knarzfrei...

    "hat betrogen", bitte ;-), alles andere ist üble Nachrede

  • Danke für den Thread und die Rückmeldungen. Ich hatte mich nämlich auch schon ein wenig gewundert. Werde dann für den Wagen mal Knarz 4 beantragen. :evil:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Die Plastikverkleidungen sind da nur irgendwie aufgeklipst, wenn man da dagegen drückt kann das klar Geräusche machen,
    deswegen knarzt noch lange nicht der Schweller, solange sich da kein Elefant drauf hockt.


    Wobei mir persönlich das noch nie aufgefallen ist, wenn man nur kurz mit dem Fuß dran kommt hört man gar nix,
    vielleicht stützen sich manche auch da ab zum Aussteigen, keine Ahnung.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • komme eher mit dem Unterschenkel beim Aussteigen dran. Halte jetzt mehr Abstand... :) Und bitte, ich passe mit 103 kg noch locker in das Auto. Nur die Recaros sind an den Oberschenkel nicht mehr so luftig. :D

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • "hat betrogen", bitte ;-), alles andere ist üble Nachrede

    Naja, das Versprechen, die Softwareupdates wären wirkungsvoll, ist auch nur heiße Luft, äh... heißes Abgas

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.