Toyota bringt MX-5 Rivalen

  • Am Wochenende sprach mich ein junger Mann mit einem alten Toyota MR2 auf dem Autobahnrastplatz wegen meiner Japan Racing Felgen und deren Eintragung an (direkt mal an @Jan#SPS verwiesen ;) ). In dem Gespräch sagte ich noch zu ihm: „ eigentlich schade das es keinen Nachfolger vom MR2 gibt sondern nur den Supra.“
    Tja und nun diese Meldung:


    https://www.auto-motor-und-spo…ste-infos-zum-sportwagen/


    Kaum ausgesprochen schon erfüllt :D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Irgendwie viel zu rund, da gefiel mir der alte ja noch besser und die Bezeichnung SFR ist ja wie die aus Neuseeland für den MX-5 RFS nur umgedreht :D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Na ja, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Main runter.


    Bis jetzt ist weder das Antriebskonzept bekannt, noch sonstige wichtige Details (Roadster/Coupe).


    M.E. nicht mahr als eine Studie.

  • OK, die Formsprache ist Geschmackssache, mir gefällt er so nicht, zu rund und zu Bonbonmäsig, nicht mein Ding.


    Wo aber ein Sportcoupe ein Rivale zum MX-5 sein soll erschließt sich mir gar nicht, oder wird da ne Flex mitgeliefert
    um das Dach abzuschneiden.


    Genauso könnte man auch schreiben: BMW bringt neuen Einser mit großem Schiebedach, jetzt geht dem MX-5 an den Kragen.


    Wenn Toyota meint damit im MX-5 Revier wildern zu können, war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, wer seinen
    MX-5 dagegen eintauscht, hat mit dem Konzept des offenen Roadsters sowieso abgeschlossen und wäre mit oder ohne
    Toyota auf eine andere Art Fahrzeug umgestiegen.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Denke man muss hier mal abwarten was am Ende bei rauskommt und dann kann man mal sehen ob es ein Rivale geworden ist.


    @Heinz Bild sieht schon besser aus und erweckt bei mir dn Eindruck als hätte man dort den mx-5 als Basis genommen und dann bearbeitet.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D