Hat Mazda Probleme mit dem neuen Model 2018/2?

  • Dann wird man wohl ab dem 01.09.2018 richtige "Schnapper" machen können :D Ich frag mal mein Sparschwein, was noch geht.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Verwechselt Du ggf. den Neuwagen-Konfigurator mit MyMazda, der Auflistung als bei den Händlern als verfügbar gemeldeten Fahrzeugen?

  • Moin Björn,


    nein, ich meine Mazda.de mit dem Konfigurator, wo auch die bei den Händlern stehenden Neufahrzeuge einzusehen sind.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • VW als Vorreiter?

    WLTP wurde schon lange vor dem „Dieselskandal“ beschlossen, ich meine vor 8 Jahren. Hat also überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Im Gegenteil: Das Ziel von WLTP ist eine praxisgerechtere Ermittlung der Werte.


    Das Problem ist, dass die Hersteller die finalen Grenzwerte vor ca 1,5 Jahren mitgeteilt bekommen haben, das klingt lang, ist aber ein verdammt kurzer Zeitraum.


    Dazu gibt es genau einen Prüfstand zur Ermittlung der neuen Verbrauchs- und Emissionswerte, den alle Hersteller mit jeder Modellvariante beschicken.

  • Zwischenstand
    der Konfigurator kennt jetzt 184 und 132 PS Maschinen :)

    Ja. es geht voran.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.