Hat Mazda Probleme mit dem neuen Model 2018/2?

  • In der Mazda-Händlerkommunikation von Juni 2018 wurde die Umstellung des Online Mazda Konfigurators für voraussichtlich Mitte - Ende Juli angekündigt. Über diesen Zeitpunkt ist man nun ca. 4 Wochen hinaus. Bisher ist nichts passiert.


    Beim RF sind die Neufahrzeuge im online Konfigurator ausverkauft und von den Soft-Tops sind noch ca. 150 Neufahrzeige Online, die bei den Händlern stehen. Ich frage mich nur, will Mazda denn nicht verkaufen? Es ist Sommerzeit und Hochsaison.



    Gruß Ulli


    Ach sorry nicht dran gedacht, gehört ja eigentlich in "Spekulationen über Modellveränderungen 2018"

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • verstehen tue ich das auch nicht, warum da noch nichts umgestellt ist.


    mein fmh hat inzwischen seine ersten beiden 2018/2 händlerfahrzeuge auf dem hof stehen.
    und dann trudeln zzt die ganzen signature sondermodelle ein


    der fmh aus dem nachbarort ( autohaus lessingstrasse ) hat noch min 15 mixxer aus 2018/1 stehen
    für die gibt es ab september oder ab oktober auch noch eine sondergenehmigung, damit die überhaupt noch zugelassen werden dürfen.
    davon ab ist der deutsche mazda importeur wohl nicht so beweglich, sieht man ja auch an der preisgestaltung für das carplay update, hier 220€ in österreich ca 150€ und dort bekommt man auf den preis sogar noch 5% extra.

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich habe mich in diesem Sommer bei den verschiedenen Automarken umgesehen.
    Bei praktisch keiner Marke konnte man neue Autos konfigurieren, sondern nur schon produzierte Restbestände kaufen:
    -Audi
    -BMW
    -Porsche
    Bei Mercedes bin ich mir nicht sicher.


    Mazda ist da also keine Ausnahme.

  • Wohl zu viel bei den Verbrauchs- / Abgaswerten beschissen.

  • Nein das liegt einzig und allein an der Umstellung zum WLTP. Die Restbestände müssen weg sonst ist es Edelschrott

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein das liegt einzig und allein an der Umstellung zum WLTP. Die Restbestände müssen weg sonst ist es Edelschrott


    Die Händler werden die "Restbestände" bis zum 31.08. zulassen. Zu Edelschrott wird es nicht kommen. Aber klar, es kann natürlich mit den Restbeständen zusammenhängen



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.