Rheingau-Wisper-Mittelrhein-Mosel-Tour am 29.9.2018

  • St. Goarshausen schafft mein ND (Sportsline mit Mazda-Eibach-Tieferlegungssatz) ohne Probleme und OHNE Aufsetzer. Die Gernsheimer Fähre bin ich mit meinem NC damals (ebenfalls Sportsline mit Eibach-Tieferlegung) gefahren, da gab es auch keine Probleme. Ob sich die Fähren relevant in dieser Hinsicht unterscheiden, weiß ich leider auch nicht (mehr).


    Niedrigwasser ist Stand heute offenbar kein Problem, laut Webseite ist sie in Betrieb. Allerdings sehe ich auch gerade, dass sie Baujahr 2015 ist. Meine Fahrt im NC war eventuell dann noch auf einer älteren Fähre. @Rheingauner hat aber ja erwähnt, dass er die Strecke vorab noch einmal abfährt (mega Engagement übrigens!! Danke!), dann kann er ja vielleicht bei der Fährfahrt gezielt darauf achten, wie sich die Bodenfreiheit gestaltet.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()

  • Ich habe unter dem RF nach der Tieferlegung noch den Spoiler und da wird es noch enger... Im Odenwald bin ich bei einem Rastplatz bei der Ausfahrt auch aufgesetzt, da ist echt nicht viel Platz... sollte das bei einem "normalen" schon recht knapp sein, bin ich dann wohl leider raus aus der Nummer oder wir müssen über eine Brücke :D ... :whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • jo...ich setz auch des öfteren auf, das ist ja nicht sooo schlimm. :P Aber sich die ganze Front abfahren bei ner Fährauffahrt wäre net so dolle ;):D



    Wiesbaden oder Koblenz.....dazwischen is nix mehr :thumbdown:

    Schlimm ist das nicht... die Kratzer etc. sehe ich nur wenn ich unter dem Auto liegen, was ich nicht mache, oder beim Händler auf der Hebebühne... ;)


    Die Strecke bin ich wie ich noch in Wiesbaden gewohnt habe öfters gefahren, daher weiß ich ungefähr wo die Brücken sind ;):D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Also die Fähre ist für meinen mit gesetzten H&R-Federn ohne irgendwelche Probleme machbar. Ich muss noch nicht einmal diagonal drüber, selbst beim derzeitigen Rheinpegel. Ich habe eigentlich alle Fähren zwischen Wiesbaden und Koblenz mal probiert und St. Goarshausen ist die beste bezüglich Bodenfreiheit.


    Gpx-Dateien kommen noch, Bernd weilt derzeit im Urlaub, ich bitte um etwas Geduld :rolleyes:

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss