Rheingau-Wisper-Mittelrhein-Mosel-Tour am 29.9.2018

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    leider habe ich derzeit etwas Zeitnot, da es morgen in die Vogesen geht, jedoch möchte ich zumindest mal den Startschuss für die Tour am 29.9. geben.


    Bernd (bountyp) und ich haben uns eine nette Strecke überlegt und wollen sie Euch hiermit vorstellen 8o


    Es wird weder eine Blümchenpflücker-, noch eine reine Heizertour.


    Bisher haben wir mit Bernd und mir zwei Scouts, je nach Teilnahme könnten wir vielleicht noch aufstocken und suchen Freiwillige :D


    Pro Gruppe sollten es nicht mehr als zehn Autos werden.


    Das Ganze findet markenoffen, jedoch nur für Roadster (und RF :P ) statt.


    Laut kurviger kommen wir bei 303 km auf eine Fahrtzeit von 5:15 Std.


    Zu allen Pausen steht ein WC zur Verfügung.


    Ein gemeinsames Abschlussessen ist in der Laukenmühle geplant.


    Genauer Startpunkt und Details kommen noch, aber fürs Erste sollten die folgenden Infos reichen:


    Es geht in Eltville am Rhein los, dann über Hausen und Niedergladbach ins Wispertal. Danach nehmen wir den Ranselberg in Angriff, bevor es hinter der Loreley wieder an den Rhein geht. Den überqueren wir von St. Goarshausen nach St. Goar mit der Fähre, um ihn dann linksrheinisch bis Boppard zu begleiten. Hier geht es ins Mühltal und dann zum Gedeonseck, wo wir in einer Gaststätte eine kleine Pause (30 Min) mit Blick auf die Rheinschleife einlegen.Teil 1.JPG


    Weiter geht es durch das Mühltal in Richtung Mosel. Sie wird bei Traben-Trarbach überquert, um bei Klotten den nächsten Berg Richtung Wirfus zu fahren. Dann geht es über Landkern wieder zurück an die Mosel nach Cochem, wo es einen Mittagshalt gibt (45 Min). Es gilt Selbstversorgung.
    Teil 2.JPG
    Von Cochem aus geht es an der Mosel entlang, dann über Grenderich und Mittelstrimming zurück nach Karden. Hier haben wir nochmals 30 Min. Pause und die Möglichkeit für WC und Tankstelle.
    Teil 3.JPGVon dort geht es wieder zurück Richtung Rhein, bei St. Goar auf die andere Seite (Fähre), dann am Rhein entlang bis Lorch und hier wieder über du Wisperstrecke zu Laukenmühle, wo unser Abschlussessen stattfindet.


    Teil 4.JPGKleine Änderungen am Tourverlauf sind noch möglich, aber im Groben sollte es so laufen.
    Jetzt bitten wir um Anmeldungen, damit wir weiter planen können :D


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich am Wochenende nur sporadisch hier reinschauen kann, ich bin erstmal mit den Vogesen beschäftigt. Ich werde dann versuchen, alle wichtigen Infos und die Teilnehmerliste hier im ersten Beitrag zu sammeln.


    Danke noch einmal an Bernd für die Karten- und gpx-Erstellung :rolleyes:


    Jetzt hoffen wir auf rege Beteiligung :)


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Auch dabei, mit Abendessen.


    EDIT: Eine Person.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

    Einmal editiert, zuletzt von limejuice ()

  • Moin.


    Super Tour und viel Spaß euch allen schon mal :thumbsup:


    Wir sind dann auch zufällig mit unserer Roadster Cruiser Crew Wolfsburg, allerdings nur vier Fahrzeuge (NC's und unseren ND), in dem Zeitraum rund um die Mosel unterwegs.
    Wir nächtigen im Weinhaus Simon in 54487 Wintrich vom 27.09. - 30.09. und wollen diesen Sonntag Touren rund um die Mosel ausarbeiten.
    Falls jemand gute Rundkurse und-/oder Strecken mit etwaigen Sehenswürdigkeiten kennen/haben sollte, jederzeit gerne :D


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo unterwegs, nicht wundern :thumbup:


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • immer dieses Vordrängeln bei der Anmeldung tztztz ;)




    bin auch dabei , alleine mit Abendessen :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    2 Mal editiert, zuletzt von biesthexe ()

  • Würden auch gerne dabei sein.
    Meine Wenigkeit + meine Frau Angelika
    Morgens Anreise, Abendessen mit euch, Übernachtung mal schauen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.