Hilfe Kaufentscheidung, MX5 Fahrer zw. Hannover und Paderborn

  • Hallo Zusammen,


    zunächst: Ich bin mir unsicher wo ich dieses Thema posten soll. Ich bitte um Verschiebung des Threads, sollte ich hier so gänzlich falsch liegen. :) Ich will mich einerseits vorstellen / hallo sagen, zum anderen würde ich mich total freuen, ggfs. Kontakte zu Mixxer Fahrern aus meiner Umgebung (lebe seit kurzem in einem kleinen Kaff ziemlich exakt in der Mitte zwischen Hannover und Paderborn, Kreis Hameln/Pyrmont) herzustellen. Akut, weil ich fragen wollte, ob es vielleicht jemanden aus besagter Region gibt der mir sein Baby zeigen würde (insbesondere in einem MX5 mit Stoffdach würde ich gerne mal ein paar km mitfahren) und - sollte ich mir wirklich einen MX5 zulegen - würde ich mich auch sehr freuen Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten u.ä. kennenzulernen. :thumbup:


    Zu mir: Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit, weil ich mich stark für den MX 5 interessiere. Bisher eher theoretisch, allmählich aber auch zunehmend praktisch, da es dank neuem Job realistischer wird, sich einen zuzulegen. Ich bin 32, und wie bereits erwähnt seit kurzem im Kreis Hameln/Pyrmont zu Hause (zuvor immer NRW). Seit meinem 16ten Lebensjahr und dem Erwerb des 125er Lappens war ich Motorradfahrer, das erste Auto kam erst mit... 23 oder 24 (ab 18 aber sowohl A als auch B Schein vorhanden). Bis dato immer nur zwei Räder. Meine kleine Ninja ist seit einiger Zeit verkauft, aber nun nach dem Umzug juckt es wieder in den Fingern, bzw. im Fuß. :D Die Straßen hier sind einfach dafür gemacht... Autobahnen gibts im Umkreis von 60-70km nicht, dafür massig kurvige Landstraßen. Ich hätte das vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile liebäugele ich da eher mit einem Cabrio/Roadster als mit einem neuen Bike. Ihr dürft da gerne lächeln, aber mit zunehmendem "Alter" ist es mir mittlerweile weniger egal als mit 20, dass beim Motorrad das eigene Gesicht die Knautschzone ist, und, was noch entscheidender ist, ich habe weniger Lust immer in kompletter Montur, von Stiefeln über Ledermontur bis Helm, unterwegs zu sein, insbesondere am Zielort. Ein "normales" Auto könnte mir aber nie das Motorrad-Erlebnis ersetzen. Dafür muss zumindest der Wind durchs Haar wehen, ergo das Dach weg. :thumbup:


    Der NB war damals der erste MX5 der meine Aufmerksamkeit erregt hat. Selbst fahren war da noch lange keine Option, aber zumindest in Videospielen war die Wahl des Herzens immer der MX5 (Need for Speed Underground 1&2... <3 ). Als der ND 2016 rauskam war ich total begeistert von der schnittigen und erstmalig doch agressiveren Optik - geil! :thumbsup: Nach Ausbildung, Studium etc pp bin ich nun (endlich? leider? :whistling: ) im Berufsleben angekommen, womit es zumindest möglich wird, sich einen MX 5 zu finanzieren. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich diesen Traum weiter träumen (und ggfs. realiseren) kann, oder ob ich ihn - größenbedingt - begraben muss. Im hiesigen Umkreis scheint es nicht so leicht, sich eine Probefahrt zu organisieren (oder ich habe einen schlechten Zeitpunkt erwischt). Ich konnte kürzlich zwar einen G160 RF probefahren, ich interessiere mich aber mehr für einen Mixxer mit Stoffdach. Zum einen wegen des genial simplen Schließ-/Öffnungsmechanismus, zum anderen wegen der "vollständigen" Dachfreiheit - im RF bleiben die Finnen ja stehen, was dieses komplett offene Gefühl aus meiner Sicht etwas einschränkt. Ein Stoffdach MX5 ist aber iwie aktuell hier nicht zu kriegen für eine Probefahrt.


    Daher wollte ich fragen ob es hier im Forum vielleicht MX 5 Fahrer im Umfeld Hameln/Pyrmont, bzw. Hannover bis Paderborn gibt, die Spaß daran hätten mir ihren Liebling zu zeigen und - das wäre total klasse - mich ein paar km auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen würden. Ich möchte unbedingt wissen, wie es a) mit der Kopffreiheit im Vergleich zum RF aussieht (da war es mir mit meinen 1,89m möglich, aber SEHR knapp. ine größere Bodenwelle und ich knutsche vermutlich das Dach) und b) wie stark sich das Freiheits- bzw. Cabriogefühl im "komplett offenen" Stoffdach MX5 im Vergleich zum (verzeiht mir liebe RF Fahrer) halboffenen RF unterscheidet.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus NRW.. nein ok, aus Niedersachsen (1 km zur Grenze), yours, Sandro. :P:thumbsup:

  • Moin


    das ja mal ne ausführliche Vorstellung :thumbup:


    in Rinteln und Hameln gibts doch nen Mazda - Händler, Nedderhoff oder so, da hatte ich seinerzeit auch mal ne Probefahrt gemacht und die waren ziemlich gut sortiert


    und


    am Sonntag gondel ich irgendwie die Weser hoch, treffe mich vorher mit Kay (u.a.) in Vlotho um 11.00
    Wenn Du Zeit und Lust hast kann ich Dich sicher irgendwo aufgabeln und die fährst n paar KM mit
    -kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst und wie es Dir passt-
    n Gedanke wäre in Aerzen aufspringen, Ottensteiner Höhe und zurück, und in Aerzen wieder absteigen?
    ich denke, dass das für Kay und Kollege ok wär (sag ich jetzt mal so)


    ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link


    Runde durchs WBL



    Grüße aus Hille


    TJ

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

    Du meinst das Autohaus Niederdorf. Die haben eine Filliale in Hameln und eine in Rinteln.


    Die in Rinteln kann ich nur empfehlen, nachdem ich bei einem anderen FMH deren MX-5 nicht mehr kaufen wollte und die Probefahrt bei denen für sinnlos erachtete, bin ich am selbem Freitag nachmittag noch nach Rinteln gefahren, weil ich zufällig die Anzeige von denen dabei hatte und konnte sogar spontan eine Probefahrt machen ohne Termin und habe meinen MX-5 dann auch direkt dort gekauft.


    Solltest du Sonntag keine Zeit haben um TiJays Vorschlag zu folgen, könnte ich dir auch anbieten sich am WE in Paderborn zu Treffen und eine Runde zu drehen. Mein MX-5 hat allerdings nur den 1.5L Motor, falls das eine Rolle spielen sollte.


    Gruß


    Revan

    MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

  • Falls das Wetter morgen halbwegs trocken bleibt, bin ich sicher auch rund um Paderborn unterwegs - stoße gerne dazu wenn sich was ergibt. :saint:
    Bei mir ist allerdings schon das SPS Fahrwerk & andere Felgen verbaut, falls das für dich relevant ist.


    (Am Sonntag muss ich leider Haus hüten, also schon wieder keine Kalle-/Extertal-Tour... ;( )


    PS @schannall da ist bei dir was schiefgelaufen, 2x Beifahrersitz :rolleyes:

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten nach so kurzer Zeit - super! :thumbsup:


    @ all: Witzig dass hier der Händler in Rinteln erwähnt wird. Das ist exakt der, bei welchem ich die Probefahrt mit dem RF hatte. Leider hatten sie keinen Softtop da, bzw da schon (einen Sakura), aber halt nicht angemeldet zum Probefahren. ^^


    @ TiJay: Total gut, sehr gerne! Sag mir wann ich wo sein soll, und ich bin da! Ich wohne in Bad Pyrmont, da ist Aerzen um die Ecke (knapp 15 km). Würde mich freuen! :D


    @ Revan: Die Motorisierung spielt da für mich keine Rolle. Körpergröße und "open air Gefühl" sind für mich entscheidend zum Testen, und ich freue mich, je mehr Mixxer Fahrer ich hier aus der Gegend kennenlerne. Was schwebt dir vor? Morgen am Samstag? Oder zusammen am Sonntag mit TiJay und co.? Bin für alles offen und freue mich euch kennenzulernen! ^^


    @schannall Irgendwo ist da ein Fehler... Auf welchem Sitz ist mehr Platz? (Aufm Beifahrerplatz mehr als aufm Beifahrerplatz macht ja keinen Sinn, da hast du dich vertippt, oder?) :D (Ich sehe gerade Inno merkte das bereits an. :D)


    @ Inno: Total gerne! Vllt dann morgen schon mit Revan zusammen? Was meint ihr? Ich nehme jede Gelegenheit MX 5 mitzufahren und Leute kennenzulernen gerne mit und würde mich sehr freuen! :thumbup:
    Edit: Ich bin neugierig auf so ziemlich alles am MX5. Sportfahrwerk und andere Felgen? Gerne, warum nicht! :)

  • Von mir aus können wir uns gerne morgen mit @Inno in Paderborn Treffen. Müssten uns nur eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen.
    Dem Wetterbericht nach wäre nachmittags vermutlich am besten, weil es Vormittags regnen soll.


    Am Sonntag bin ich bei der Tour von @TiJay leider nicht mit dabei, weil bei mir etwas privates dazwischen kommt.

    MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

  • @Revan Ich wäre da flexibel was Zeit & Ort angeht. Ich weiß nicht was euch da zeitlich vorschwebt? Von mir aus komm ich auch in Altenbeken rum, wir machen den kleinen Ritt nach Bad Pyrmont um @MX313 abzuholen und drehen dann noch eine kleine Runde. (Wobei mir wetter.de auch am Nachmittag noch ~50% Regenwahrscheinlichkeit ansagt, also evtl "zu viel" geplanter Weg für das Wetter?)


    Alternativ für Paderborn würde ich jetzt einfach mal grob 14 Uhr am Road House Diner Paderborn-Mönkeloh (Borchener Str. 320) vorschlagen. Da sind genug Parkplätze und wir kommen recht fix auf die Landstraßen. Das Wichtigste: Location zum Futtern nach getaner "Arbeit". :D

  • Wetteronline meldet 40% Regenwahrscheinlichkeit ab 13 Uhr und 0-0,5mm Regen von 12-13Uhr. Aber so wirklich verlassen kann man sich darauf ja vermutlich eh nicht.
    @Inno Ansonsten wäre mir beides Recht, ich bin da auch ganz flexibel. In dem Road-House habe ich mich auch schon öfters mit Kumpels getroffen und kann es empfehlen.


    Da müsste sich jetzt @MX313 entscheiden, was ihm lieber ist.

    MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

  • Ich würde sagen was Inno vorgeschlagen hat klingt doch super! (Sorry, wurde angerufen und habe mich iwie 2 h verquatscht. :D) Ich schicke euch beiden eine PN mit meiner Handy Nummer. Wäre echt klasse wenn das morgen klappt! 14 Uhr Road House Diner Paderborn-Mönkeloh (Borchener Str. 320)! Gebt mir ne kurze Rückmeldung hier oder noch besser per WhatsApp, und dann treffen wir uns! :thumbup:


    Herzlichen Dank an euch alle, und @TiJay: gerne trotzdem auch Sonntag! Ich freue mich über Kontakte hier und MX5... je mehr desto besser!!! :thumbsup: