Spontane Eifeltour - Morgen, 26.08.18 - 10:00 Uhr

  • Ich fahre morgen mal wieder meine Standard-Route durch die Eifel. Die Wetteraussichten sind nicht schlecht. Möchte jemand mitfahren?


    Kurz die Facts:

    • Start: 26.08.18 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom ALDI in Bad Münstereifel (Trierer Str. 20, 53902 Bad Münstereifel)
    • Tourlänge: ca. 220 km
    • Zwischenstops: Radioteleskop Effelsberg (bei Bedarf), Nähe Adenau (Mittagessen), Brünnchen und wo es uns gefällt
    • Tempo: Passen wir uns an, grundsätzlich in "normalem" Tempo (weder Blümchenpflücker, noch Racing)
    • Max. Teilnehmer: 5 Fahrzeuge
    • Optional eine Runde über die NOS (selber oder als Beifahrer bei mir)
    • Rückkehr gegen 17:00 Uhr (Aral Tankstelle Bad Münstereifel)

    Die Teilnehmer finden sich bitte bis spätestens 09:50 Uhr mit vollem Tank am Startpunkt ein, damit wir noch kurz über die Tour reden können. Ich werde spätestens um 09:30 Uhr vor Ort sein.


    Die Strecke ist extrem kurvenreich und mit vielen Kehren. Leider auch stellenweise ein wenig holprig. Wir werden größtenteils über Nebenstrecken fahren und erfahrungsgemäß wenig Verkehr haben.


    Wer teilnehmen möchte, tut das bitte hier im Thread kund.


    Eifel.jpeg


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Heute Morgen bis 3.00 Uhr einen Geburtstag gefeiert mit ein paar Hopfen-Kaltschalen, da war ein Aufstehen vor 11.00 Uhr nicht möglich! :D


    Nächstes Mal aber gerne wieder!

  • Leider blieb der Parkplatz neben meinem ND leer. War aber trotzdem eine schöne Tour. Ich habe die Gelegenheit genutzt, ein paar neue Straßen zu erkunden. Das Garmin Navi zeichnet das ja alles auf :) Die NOS war mir zu voll, ein Auto nach dem anderen. Vielleicht hat ja beim nächsten Mal jemand Bock, mitzufahren. Werde das dann auch wieder früher ankündigen.


    Noch was zu den Michelin Cup 2. Gestern war es ja etwas kühler in der Eifel und die Reifen brauchten deutlich länger, bis sie einigermaßen Grip aufgebaut haben. Ich bleibe dabei, als Daily würde ich dann eher einen Sport Pilot 4 o.ä. nehmen. Selbst ambitionierte Fahrer bringen den Reifen auf der Landstraße nicht in das richtige Temperaturfenster. Das geringe Gewicht unsers ND "begünstigt" das noch. Selbst auf der NOS braucht er eine komplette Runde, bis er richtig funktioniert, dann klebt er. Wenn er nicht warm ist, ist der Haftungsabbau allerdings recht fließend, das kann man gut handeln.


    IMG_20180826_094954.jpg


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Jetzt erst gelesen X/


    Wäre mit meiner Frau dabei gewesen, schade.


    P. S. : Du hast nirgends einen NOS Aufkleber auf deinem kleinen Tracktool. Der arme ;)