Blau ist sie dieses Jahr, die TÜV-Plakette...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blau ist sie dieses Jahr, die TÜV-Plakette...

Heute meinen Wagen aus der 3.Jahres-Inspektion geholt...
      Und auch gleich den TÜV und die AU mitmachen lassen...
      Und wie nicht anders zu erwarten gewesen ist...

Plakette.jpg

Scan29.08.2018181140_001.jpg

AU.jpg

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Na dann: herzlichen Glückwunsch. Obwohl: nach drei Jahren sollte das ja eigentlich der Standard sein.

Was mich verblüfft hat (und da musste ich gleich mal in meinen Schein schauen): Was ist eine Kabrio-Limousine, seit wann schreibt man Cabrio mit "K" und ist unser MX5 als Zweisitzer nicht eigentlich ein Roadster? :D

Viele Grüße
      Volker :thumbup:

• Top Udo , herzlichen Glückwunsch

Blau steht den rot ja ganz gut , ich hab mir rein rechnerisch eine gelbe Tüv Plakette gewünscht :D Gesetz dem Falle ich bekomme meinen mit Schutzfolien fahrenden ND nächstes Jahr nochmal über den Berg , dann ist der Farbstil wenigstens bis ins kleinste Detail durchdacht.

Schönen Abend

:D

Lg Der Andy

• MXdriver schrieb:

Bin einen Tag den CX5 als Leihwagen gefahren und war froh als ich wieder im kleinen roten sitzen konnte <3:thumbup:
      Da sagste was...
      Ich hatte den CX3...
      Da konnte man seekrank drin werden...
      Aber innen größer, als außen vermuten läßt...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram
    • unser Mazda 2 hat auch den Blauen Engel bekommen,
      ohne Probleme,trotz aller Umbauten mit Tieferlegung plus
      Spurplatten,18 Zoll Felgen,Zymexx ESD plus Diffuser,
      hat echt Spass gemacht,und das ist ja selten genug :)

Nimm dir das Leben,und lass es nicht mehr los
      Denn alles,was du hast,ist dieses eine bloß
      Nimm dir das Leben,und gib's nie wieder her
      Denn wenn man es mal braucht,
      dann findet man's so schwer
      ( Udo Lindenberg)

Rüdiger

• Verdammt was die Zeit rennt ;(
      Unser muss nach dem "Winterschlaf" im März 2019 zum TÜV

Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
      H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

• ingo schrieb:

Irgendwie fehlt hier ab #6 der Zusammenhang.
      Dann häng´ ich mal was nicht zusammenhängendes an. :D

Muß wohl auch mal zur DEKRA.
      Habe für mein SRC (Smart Roadster Coupe) 2013 91,90€, 2015 98,90€ und 2017 103,90€ beim TÜV NORD gelöhnt. :thumbdown:
      Gruß
      Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Mein ND ist heute auch durch den TÜV gekommen. ABER .. die Plakette bekomme ich erst, wenn die ganzen Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen sind. Ich habe bisher nur die TÜV-Bescheinigungen mitgeführt. Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo, finde es gerade nicht. Erleichtert war ich über die Abgasmessung, es ist ja nur noch ein 200-Zellen-KAT eingebaut, der auch schon was älter ist. Man achte auf die Bremswerte der Vorderachse 8o

TÜV.jpeg

Wolfram

MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Wolfram schrieb:

ABER .. die Plakette bekomme ich erst, wenn die ganzen Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen sind. Ich habe bisher nur die TÜV-Bescheinigungen mitgeführt. Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo, finde es gerade nicht.
      Gab es dafür irgendeine Begründung? Stand bei dir in irgendeiner Änderungsabnahme etwas von unverzüglicher Berichtigung der Fahrzeugpapiere?
    • Wolfram schrieb:

Mein ND ist heute auch durch den TÜV gekommen. ABER .. die Plakette bekomme ich erst, wenn die ganzen Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen sind. Ich habe bisher nur die TÜV-Bescheinigungen mitgeführt. Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo, finde es gerade nicht. ...

Wolfram
      Hallo Wolfram,

hier im Tieferlegungs-Thread wurde das Thema "Eintragen in den Schein bei nächster Gelegenheit" besprochen. Muss ich auch noch machen lassen...

Tieferlegung

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 ---