Mazda MX-5 ND (2019) im Test 184 PS und 205 NM

  • Das Intro war aber doch geil.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Und Auto Motor Sport:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nicht so ausgelatscht, wie viele andere Beiträge. Aber über eine um die Mittellage zu direkte Lenkung hat sich bisher auch noch keiner beschwert ... ?(


    Zu dem lustigen Quatsch mit den zu großen Bedienelementen für die Klimaanlage sage ich besser nichts. :D Was sollen denn die armen Schweine sagen, die Mazda 2 oder CX-3 fahren müssen?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine ich das nur, oder wurde auch das Lenkrad modifiziert?
    Meiner Meinung nach schaut es etwas dicker aus.
    Kann das jemand bestätigen o. dementieren?

    Ja, wurde es. Habe gestern in einem RF 184PS SL gesessen und der hatte ein dickeres Lenkrad als mein G-160 SL SP. Es war vom Gefühl her weniger "klebrig" als meines, dafür ein gutes stück dicker bei (gefühlt) gleichem Umfang.

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Es war vom Gefühl her weniger "klebrig" als meines, dafür ein gutes stück dicker bei (gefühlt) gleichem Umfang.

    Welche Dimension meinst du, wenn du von "dicker" bei "gleichem Umfang" sprichst? Beim TidM konnte ich wie gesagt keinen Unterschied fühlen, aber das war auch noch ein Vorserienmodell.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ist zwar off topic aber wenn Ihr wollt kann ich bei meinem neuen mal den Umfang messen morgen (hab grad Spätschicht)...
    Also die Dicke auf 12uhr oder so?

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Mit Umfang meine ich das gesamte Lenkrad, sprich 30 cm oder wie viel das ist. Mit Dicke meine ich den Kranz als solchen.


    Das Lenkrad ist in seinen Ausmaßen (Breite und Höhe) so groß wie meines, jedoch ist der Kranz dicker (Bockwurst gegen Bratwurst, Unterarm gegen Oberarm).

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • MX 5 ND G184 first drive by SPS Motorsport



    ...Testdrive by SPS Motorsport


    MX 5 ND G184 first drive. Die erste Testfahrt mit dem G184. Da geht doch was!!!Jan hat auf jeden Fall seinen Spaß.


    Der interessante Teil geht erst ab ca. 4:00 los


    Gruß Uwe

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

    Einmal editiert, zuletzt von usky () aus folgendem Grund: linkadresse korrigiert

  • Wenn man genau zuhört, dann merkt man den schlechten Vergleich zum G160, was offensichtlich auch nicht gewollt war. Wie kann man auf Sachen eingehen, welche beim G160 schon vorhanden sind und den Vergleich z. B. beim NC suchen. Bremse u. Getriebe haben doch lt. Presse kein Upgrade erfahren. Bei vielen Kommentaren merkt man, dass der G160 da nicht wirklich die Steilvorlage war.
    Bin gespannt den G184 zur Probe zu fahren und bestimmt ist dies ein großer Unterschied. Der Jan hat bestimmt in vieiem Recht, doch man merkt man ihm an, dass er den G160 nicht wirklich verinnerlicht hat bzw. zuviel Zeit verstrichen ist. Der Bezug auf die Vorgänger NA u. NC unterstreicht dies. Trotzdem wird es eine unzweifelhaft super Adresse für de MX 5 NA - ND-ST/RF sein.
    Die folgende Steinigung hier nehme ich jetzt mal in Kauf. ;(=O:whistling: . Es wird am G184 zu viel gelobt, was ja beim G160 schon vorhanden war.
    Was hat sich z. B. an der Höhe des Schaltknüppels geändert?
    Die offensichtlichen höheren Drehzahlen sind bestimmt geil, doch fehlt mir hierbei der Bezug bzw. die Erinnerung an den G160.
    Falls ich meinen G160 mal ersetze, dann freue ich mich auf diese super Aufwertung von Mazda. SPS sind garantiert auch eine tolle Adresse.
    Auffällig ist hier nur die fehlende Erinnerung an den G160 ohne Aufwertung durch SPS.


    Werfet die Steine X/

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone