Stardust schrieb:
Verbrauch 6,9 l, andere Spaß Autos brauchen da das doppelte?
G160, Lenkrad, zwei Sitze plus etlichem, neumodischem Zeug.
Farbe? Schaue morgen mal nach.
Farbe? Schaue morgen mal nach.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Stardust schrieb:
Verbrauch 6,9 l, andere Spaß Autos brauchen da das doppelte?
So langsam habe ich das Gefühl, dass alle Tester die da in Rumänien Rumdüsen, in irgendeiner Weise Influenzer sind, die von Mazda gesponsert werden, um ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Das braucheich nicht,um mich von dem genialen Konzept des MX5 zu überzeugen.
Grüße vom Bodensee
Live is too short to drive boring cars
2.0 G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe
Stardust schrieb:
So langsam habe ich das Gefühl, dass alle Tester die da in Rumänien Rumdüsen, in irgendeiner Weise Influenzer sind, die von Mazda gesponsert werden, um ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Das braucheich nicht,um mich von dem genialen Konzept des MX5 zu überzeugen.
Die sind doch wohl nicht etwa alle von Mazda eingeladen worden? Und am Ende noch gleichzeitig? Das geht ja wohl gar nicht ...
Journalist ist in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung. Manche studieren dafür, andere besitzen ein Handy mit Kamera und können sich unfallfrei in ein Auto setzen. Und - Überraschung - das merkt man auch.
Als Firma Journalisten oder sonst wem ein Produkt zu Verfügung stellen damit diese eine Review dazu verfassen finde ich legitim.
Und ich glaube nicht daß Mazda die Berichterstattung zu ihren Gunsten "kauft".
Schließlich steht es jedem Journalisten frei auch negatives zu erwähnen oder das Produkt grundsätzlich schlecht zu finden.
sgu650 schrieb:
Als Firma Journalisten oder sonst wem ein Produkt zu Verfügung stellen damit diese eine Review dazu verfassen finde ich legitim.
Schließlich steht es jedem Journalisten frei auch negatives zu erwähnen oder das Produkt grundsätzlich schlecht zu finden.
Du bist ohnehin ja so ein kleiner Verschwörungstheoretiker
2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
"The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson
Heinz... da bin ich völlig bei Dir; leider ging er zu früh von uns.
Und der Vorwurf "Verschwörungstheoretiker" ist keine Seltenheit, selbst wenn man Fakten auf den Tisch legt... kommt nicht selten von Unwissenden.
Sorry für OT
RF 184
sgu650 schrieb:
Rossi schrieb:
Und der Vorwurf "Verschwörungstheoretiker" ist keine Seltenheit, selbst wenn man Fakten auf den Tisch legt... kommt nicht selten von Unwissenden
2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
"The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson
Um nicht weiter herum zu orakeln - ja, es ist branchenüblich, dass Reise und Unterkunft sowie Essen für die Tester vom Einladenden bezahlt werden.
Ich habe ein paar solcher Events miterlebt und fand es definitiv nicht schön, was da so an Anspruchshaltung und Meinung beim Abendessen diskutiert wurde.
Man konnte da bei einigen Teilnehmern durchaus den Eindruck gewinnen, das Hotel und Give aways deutlich wichtiger und interessanter sind, als das vorgestellte Produkt.
Je nach Marke werden da auch schon einmal Telefone und Tablets verteilt, die nicht zurück gegeben werden müssen.
Also alle Tests total vorurteilsfrei und unabhängig .
Viele Grüße
Sven
MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage
Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)
Leider vollste Zustimmung hinsichtlich meiner Erfahrungswerte.MX505 schrieb:
Um nicht weiter herum zu orakeln - ja, es ist branchenüblich, dass Reise und Unterkunft sowie Essen für die Tester vom Einladenden bezahlt werden.
Ich habe ein paar solcher Events miterlebt und fand es definitiv nicht schön, was da so an Anspruchshaltung und Meinung beim Abendessen diskutiert wurde.
Man konnte da bei einigen Teilnehmern durchaus den Eindruck gewinnen, das Hotel und Give aways deutlich wichtiger und interessanter sind, als das vorgestellte Produkt.
Je nach Marke werden da auch schon einmal Telefone und Tablets verteilt, die nicht zurück gegeben werden müssen.
Also alle Tests total vorurteilsfrei und unabhängig.
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
G160 SL+SP | Toyo R1R 205/50R16 / Michelin PS4 205/45R17 | BC-Racing-FW mit 60/30er Federraten | Geometrie und Luftdruck | Stahlflex
1 Besucher